Joss Whedons Serenity flieht in neue Welten

10.02.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Serenity - Flucht in neue Welten im TV.
Universal Pictures
Serenity - Flucht in neue Welten im TV.
12
6
Heute läuft Joss Whedons Sci-Fi-Abenteuer Serenity – Flucht in neue Welten auf RTL2. Der Film spinnt die durchgeknallten Abenteuer von Raumschiff-Kapitän Mal Reynolds und seiner tollkühnen Crew in Spielfilm-Format weiter.

500 Jahre in der Zukunft. Unter dem Kommando von Kapitän Malcolm Reynolds (Nathan Fillion) schlägt sich die Besatzung der Serenity mit krummen Geschäften durch. Die Crew besteht aus durchgeknallten wie loyalen Gefährten, die gemeinsam durch dick und dünn gehen. Nachdem Mal den jungen Doktor Simon Tam (Sean Maher) und seine telepathische Schwester River (Summer Glau) mit an Bord bringt, beginnt für alle ein gefährliches Abenteuer. Das Gespann ist auf der Flucht vor der unbarmherzigen Allianz. Diese befürchtet, dass River mittels ihrer Fähigkeiten geheime Informationen aufgeschnappt hat. Gemeinsam mit Mal, Zoë (Gina Torres), Wash (Alan Tudyk) und Co. kommen die Geschwister einem geheimen wie tödlichen Experiment auf die Spur. Als sie dieses an die Öffentlichkeit bringen wollen, setzt der Feind alle zur Verfügung stehenden Mittel gegen sie ein.

Serenity – Flucht in neue Welten setzt die herausragenden TV-Abenteuer der Serie Firefly ‒ Aufbruch der Serenity fort. Bei beiden Formaten zeichnet Joss Whedon für Drehbuch und Regie verantwortlich. Dabei nimmt der Film eine Sonderstellung unter den Hollywood-Produktionen ein. Schließlich stellt es durchaus eine Seltenheit dar, dass eine kurz zuvor abgesetzte Serie die Chance auf ein Gastspiel in den Kinos erhält. Nach nur 14 Episoden stellte das US-Network Fox die Produktion der Serie ein. Das Schicksal der Serenity-Crew schien sprichwörtlich besiegelt. Bereits zu diesem Zeitpunkt begann Joss Whedon über einen Kinofilm nachzudenken, den er schlussendlich durch Kontakte bei Universal Pictures unterbrachte. Noch im Jahr der Absetzung konnte den zutiefst betrübten Anhängern des Formats ein Umzug ins Kino verkündet werden.

Heute im TV: Serenity – Flucht in neue Welten
Wann: 22.55 Uhr
Wo: RTL2

Was läuft bei euch heute im TV? Schaut ihr das Sci-Fi-Abenteuer Serenity – Flucht in neue Welten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News