Jumanji - Fantasy-Spielfilm 2016 als Reboot in die Kinos

06.08.2015 - 09:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Robin Williams in JumanjiSony Pictures Home Entertainment
37
0
Das Projekt des Jumanji-Reboots ist in trockenen Tüchern. Sony hat nun den 25. Dezember 2016 als Starttermin in den USA angekündigt. Dann ist das Fantasyabenteuer über ein irres Brettspiel wieder zu sehen.

In diesem Jahr sind es genau 20 Jahre, dass der mittlerweile zum Kultfilm avancierte Jumanji seine Premiere feierte. Damals spielte der inzwischen bereits verstorbene Robin Williams die Rolle von Alan Parrish, der beginnt, Jumanji zu spielen, und danach darin gefangen ist. Dass Sony Jumanji ein Reboot schenken möchte, war bereits seit einigen Monaten klar. Nun kündigte das Studio an, dass das Jumanji-Remake am 25. Dezember 2016 in die amerikanischen Kinos kommen wird (via Slash Film ).

Mehr: Kleine Scarlett Johansson spricht für Jumanji vor

Mit dem Starttermin an Weihnachten greift Sony an den traditionell starken Kinotagen in den USA an. Mehr als einen Starttermin bekommen Wissbegierige aber nicht. Wer bei dem Remake von Jumanji Regie führen wird, ist nicht bekannt. Auch ist noch offen, wer für die Erwachsenen-und Kinderrollen in Frage kommt.

Mehr: Neuer Autor bändigt Jumanji-Remake

Da nichts anderes gemeldet wurde, können wir aber davon ausgehen, dass Zach Helm noch für das Drehbuch verantwortlich sein wird. Helm ist unter anderem für seine Arbeit an Schräger als Fiktion und Mr. Magoriums Wunderladen bekannt.

Wollt ihr überhaupt ein Remake von Jumanji haben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News