Justice League - Wie setzt sich das Superhelden-Team in Zukunft zusammen?

19.11.2017 - 12:20 Uhr
Justice LeagueWarner Bros.
11
0
Die Justice League versammelt sich zum ersten Mal auf der großen Leinwand. Doch wird das ursprüngliche Team aus Batman, Wonder Woman und Co. für immer bestehen? Oder dürfen wir uns schon bald auf Veränderungen gefasst machen?

Achtung, Spoiler zu Justice League: Das DC-Universum erreicht mit Justice League seinen ersten Höhepunkt. Wo Marvels Avengers bereits seit einigen Jahren durch die Kinos toben, haben sich nun auch die DC-Helden zusammengeschlossen, um gegen einen gemeinsamen Bösewicht zu kämpfen und die Welt zu retten. Erste Vorbereitungen dafür wurden bereits in Batman v Superman: Dawn of Justice getroffen, als Bruce Wayne aka Batman sich im stillen Kämmerlein Videos anschaute, die ihn von der Existenz weiterer Superhelden überzeugten.

Justice League

Am Grab von Superman beschließt er schließlich zusammen mit Wonder Woman, die Justice League ins Leben zu rufen: "Help me find the others like you. [...] We have to stand together." Das Zusammentrommeln des Teams nimmt daraufhin ein Gros der Laufzeit von Justice Leage ein, sodass sich die erste Leinwand-Version der Gerechtigkeitsliga am Ende des Film aus folgenden Mitgliedern zusammensetzt:

Im Epilog von Justice League ereignet es sich zudem, dass Batman beschließt, das zerfallene Anwesen seiner Familie, Wayne Manor, das bereits kurz in Batman v Superman: Dawn of Justice zu sehen war, in die sogenannte Hall of Justice zu verwandeln. In den Comics fungiert diese als Hauptquartier, nachdem der Justice League Watchtower zerstört wurde. Zudem spricht Batman davon, eine Tafelrunde errichten zulassen, die insgesamt sechs Plätze für die bisherigen Mitglieder umfasst. Wondern Woman unterbricht ihn jedoch und weist daraufhin, dass er doch bitte "room for more" lassen soll, was bedeutet, dass wir uns in Zukunft auf einige neue Gesichter im Kreis der Weltenretter freuen dürfen.

Shazam und Green Lantern

Wer als zukünftiges Mitglied der Justice League infrage kommt, steht aktuell natürlich noch nicht fest. Ein Blick auf den DC-Terminkalender lässt jedoch erste Vermutungen anstellen. So erwartet uns 2019 die Ankunft von Shazam!, wodurch der titelgebende Superheld zweifelsohne in den engeren Kreis potentieller Kandidaten rückt. Ebenfalls - und sehr wahrscheinlich - wäre auch ein Vertreter der Green Lanterns, deren Existenz bereits im Rahmen einer umfangreichen Flashback-Szene in Justice League betont wird. Aktuell terminiert DC den Kinostart von Green Lantern Corps für das Jahr 2020. Diese Option würde sich also zweifelsohne anbieten, vorausgesetzt, es findet keine größere Umstrukturierung im Franchise statt, die eines der anderen geplanten Projekte in den Vordergrund rückt.

Justice League

In den Comics setzt sich die erste Justice League derweil aus folgenden Mitgliedern zusammen: Superman, Batman, Wonder Woman, Flash, Aquaman, Green Lantern und der Martian Manhunter. Diese Konstellation wäre bei den DC-Filmen durchaus denkbar, gleichzeitig sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass die JL - so eine der geläufigen Abkürzungen jener Superheldenvereinigung, die weiterhin als auch Justice League of America oder schlicht JLA bekannt ist - nicht nur wächst, sondern gelegentlich auch um ein Mitglied erleichtert wird. Im Zuge verschiedener Comic-Auftritte gehörten so zum Beispiel zeitweise Superhelden wie Green Arrow, Captain Atom, Black Canary, The Atom, Elongated Man, Firestorm, Cyborg, Sahzam, Vixen, Plastic Man, Nightwing sowie Hawkgirl und Hawkman zum Team.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Welchen DC-Helden wollt ihr unbedingt als Teil der Justice League sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News