Justin Timberlake wäre gern Batman-Bösewicht Riddler

02.09.2013 - 09:37 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Justin Timberlake in In Time
20th Century Fox
Justin Timberlake in In Time
12
1
Justin Timberlake hat in einem Interview sein Interesse geäußert, die Rolle des Batman-Bösewichts The Riddler spielen zu wollen. Der Sänger und Schauspieler baut momentan seine Filmkarriere immer weiter aus und ist an mehreren Projekten beteiligt.

Justin Timberlake ist zur Zeit sehr fleißig. Am vorletzten Wochenende trat der Sänger noch bei den MTV Video Music Awards auf und konnte einige Preise einheimsen. Der zweite Teil seines Albums The 20/20 Experience wird noch Ende diesen Monats erscheinen. Neben seiner Musikkarriere etabliert sich Timberlake zusätzlich immer mehr im Filmgeschäft. In diesem Jahr wird der Schauspieler in zwei Filmen zu sehen sein. Zum einen in einer Nebenrolle in dem Musikfilm Inside Llewyn Davis von Joel Coen und Ethan Coen. Zum anderen als Hauptdarsteller in dem Glücksspiel-Thriller Runner Runner mit Ben Affleck. Wenn es nach Timberlake gehen würde, wäre der Schauspieler auch in einem weiteren Film neben Ben Affleck zu sehen. In einem Radio-Interview gab Timberlake zu ein großer Batman-Fan zu sein und dass er gerne den Bösewicht The Riddler spielen würde.

Mehr: Verhängnisvoller Poker-Deal im Clip zu Runner Runner

In einem Gespräch auf dem Radiosender Fresh 102.7 wurde Justin Timberlake auf das Casting von Ben Affleck als Batman in dem kommenden Batman v Superman: Dawn of Justice Film angesprochen: “Ben Affleck als Batman, das gefällt mir. Ich habe letzten Sommer mit Ben zusammengearbeitet und ich habe seinen Fortschritt gesehen. Ich glaube er ist ein brillianter Filmemacher. Ich finde, er ist ein riesen Talent und könnte einige Leute überraschen.” Auf die Frage, ob sich Timberlake vorstellen könnte, den Batman-Sidekick Robin zu spielen, reagierte der Sänger ablehnend, doch könnte er sich eine andere Rolle aus dem Batman-Universum gut vorstellen: “Also Bösewicht! Ich sag euch, den Bösewicht, den ich mehr als alles andere spielen möchte – ich habe als Kind Batman geliebt – ist der Riddler. Der Riddler ist mein Lieblings-Bösewicht. […] Der Riddler war ein Soziopath. Er war total verrückt. Also wenn ich was verrücktes spielen werde, dann was total verücktes… Ich bin bereit. Der Riddler. Ruft mich an!”

Justin Timberlake ist neben seinen zwei bereits erwähnten Filmen auch an weiteren Projekten beteiligt. Laut The Wrap wird er bei dem Remake von dem Musikfilm Idolmaker – Das schmutzige Geschäft des Showbusiness aus dem Jahr 1980 als Produzent auftreten. Ob der Sänger auch die Hauptrolle des Musikproduzenten spielen wird, steht bislang nicht fest.

Runner Runner wird am 17. Oktober und Inside Llewyn Davis am 05. Dezember in unseren Kinos starten.

Würdet ihr gerne Justin Timberlake als den Riddler sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News