Katie Holmes feiert Thanksgiving mit Adam Sandler

25.08.2010 - 09:30 Uhr
Katie Holmes in Mad Money, Adam Sandler in Click
Millennium Films, Sony Pictures
Katie Holmes in Mad Money, Adam Sandler in Click
2
0
Katie Holmes, die durch die Serie Dawsons Creek bekannt wurde und zusammen mit Tom Cruise unter dem Namen TomKat ständig in der Klatschpresse auftaucht, soll eine neue Rolle ergattern: Als Ehefrau von Adam Sandler muss sie in Jack and Jill den Thanksgiving-Terror überstehen.

Momentan verhandelt Katie Holmes gerade mit Columbia über eine mögliche Rolle in deren neuer Familienkomödie Jack und Jill. Hier soll sie an der Seite von Adam Sandler dessen Ehefrau spielen und beide müssen damit zurechtkommen, dass sie an Thanksgiving unerwünschten Besuch bekommen. Jack (Adam Sandler) hat nämlich eine Zwillingsschwester namens Jill, die sich über die Feiertage bei den beiden einquartiert und partout nicht mehr verschwinden will. Übrigens hat Adam Sandler in Jack und Jill gleich eine Doppelrolle, denn er wird beide Parts des Geschwisterpaares verkörpern. Im Kampf um den Truthahn mischt außerdem noch Al Pacino mit, der nach unserer bisherigen Kenntnis sich selbst spielen soll.

Dass Adam Sandler in der Komödie gleich eine Doppelrolle abgesahnt hat, ist wohl auch dem Umstand geschuldet, dass er selbst den Film co-produzieren wird. Die Regiearbeit zu Jack und Jill hat er dann jedoch lieber Dennis Dugan überlassen, der auch schon am Set von Leg dich nicht mit Zohan an und Kindsköpfe (beide mit Adam Sandler) pure Lustigkeit inszenieren sollte.

Katie Holmes wiederum war schauspielerisch nie wirklich weg von der Bildfläche, ließ es in den letzten Jahren jedoch mit kleineren Independent-Produktionen ruhiger angehen. Zur Zeit steht sie gerade für die historische Serie The Kennedys als Jackie Kennedy vor der Kamera. Ansonsten ist die Ehefrau von Tom Cruise auch aus größeren Kinofilmen wie The Gift – Die dunkle Gabe, Batman Begins oder dem aktuellen Horror-Schocker Don’t Be Afraid of the Dark – Fürchte dich nicht im Dunkeln ein bekanntes Gesicht. Letzterer, mit Guillermo del Toro als Drehbuchautor, startet bei uns übrigens am 7. April nächsten Jahres.

Mit Jack und Jill werden in Amerika übrigens des Öfteren diverse Figurenpaare aus Erzählungen benannt. Beispielsweise gab es bereits eine Dramedy-Serie mit identischem Titel, die allerdings die Beziehungsprobleme eines Paares verhandelt hat. Ebenso gibt es ein Gedicht namens Jack and Jill von J.V. Cunningham, welches ein ähnliches Thema beschreibt. Das Innovative an der Variante von Adam Sandler ist daher sicherlich seine stetige Metamorphose von einem Zwilling zum anderen.

Die Dreharbeiten zu Jack und Jill beginnen im Oktober, bevor der Film dann voraussichtlich 2011 in den Kinos anläuft.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News