Dennis Dugan

✶ 05.09.1946 | männlich | 11 Fans
Beteiligt an 33 Filmen und 11 Serien (als Regisseur/in, Schauspieler/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Dennis Dugan

Der am 5. September 1946 geborene Schauspieler und Regisseur Dennis Dugan ist vor allem durch seine langjährige Zusammenarbeit mit Comedy-Star Adam Sandler bekannt.

Dennis Dugan begann seine Karriere Anfang der 70er Jahre mit Schauspielrollen in verschiedenen Fernsehserien und -filmen, darunter Columbo und Detektiv Rockford – Anruf genügt. Wobei Dennis Dugans aus Rockford bekannte Rolle Richie Brockelman mit Richie Brockelman, Private Eye auch eine eigene, allerdings kurzlebige Ablegerserie spendiert bekam. Auch bei Moonlighting – Das Model und der Schnüffler und Polizeirevier Hill Street war Dennis Dugan im Fernsehen zu sehen, nachdem er für Joe Dante in Das Tier auch in einem Kinofilm mitgespielt hatte.

Für Das Model und der Schnüffler, Columbo, NYPD Blue und andere Fernsehserie war Dennis Dugan auch als Regisseur tätig. Mit der Regie bei Komödien wie So ein Satansbraten und Beverly Hills Ninja – Die Kampfwurst wechselte Dennis Dugan vom Fernsehen ins Kino. Dabei hat er über die Jahre hinweg vor allem gemeinsam mit Adam Sandler einige äußerst erfolgreiche Komödien-Hits gedreht. Nach Happy Gilmore, der ersten Zusammenarbeit mit Adam Sandler, drehten die beiden u.a. auch Kindsköpfe, Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme, Meine erfundene Frau und Jack und Jill. (AK)

Bekannt für

33 Filme & 11 Serien mit Dennis Dugan

Dennis Dugan: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Dennis Dugan