Keanu Reeves gerät mit Warner wegen Constantine 2-Drehbuch aneinander: Der Star weigert sich, aus dem Film eine Mischung aus John Wick und Marvel zu machen

02.06.2025 - 19:00 UhrVor 1 Tag aktualisiert
Constantine
Warner Bros.
Constantine
0
0
Zuletzt gab es positivere Meldungen rund um die Entwicklung des Fantasy-Sequels Constantine 2 mit Keanu Reeves. Jetzt soll der Star mit dem Drehbuch aber nicht zufrieden sein.

Seit dem Kinostart von Constantine im Jahr 2005 hat sich der düstere Fantasy-Horror mit Keanu Reeves in der Hauptrolle zu einem kleinen Kultfilm entwickelt. Ein zweiter Teil war über die Jahre immer wieder im Gespräch, doch das Sequel versank immer tiefer in der Produktionshölle.

Zuletzt schien endlich wieder Bewegung in das Projekt zu kommen, denn dank einer passenden Story-Idee soll dem Schreiben eines Constantine 2-Drehbuchs grünes Licht gegeben worden sein. Jetzt soll Reeves selbst aber unzufrieden mit dem Stand des Skripts sein.

Co-Star aus Constantine verrät, warum Keanu Reeves nicht mit Constantine 2-Drehbuch zufrieden ist

Im exklusiven Interview mit The Direct  sprach Constantine-Co-Star Peter Stormare im Rahmen der VoD-Veröffentlichung seines neuen Films Stand Your Ground darüber, dass Reeves sich am angeblich höheren Action- und Effekt-Anteil der geplanten Constantine-Fortsetzung stören soll:

Und ich glaube, Keanu sagt: 'Ich habe John Wick gemacht.' Dieser Film ist spirituell. Es geht um Dämonen und normale Menschen. Und das wollte ich auch so lassen.' Und darüber haben wir gesprochen.

Schaut hier mal wieder den Trailer zum ersten Constantine:

Constantine - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Stormare schließt sich dieser Einstellung an, obwohl er noch keine Drehbuchentwürfe zu Constantine 2 gesehen haben soll und nur der Erzählung von Reeves glaubt. Für den Co-Star soll die Fantasy-Horror-Fortsetzung auch kein überzogenes Spektakel à la Marvel werden:

Es wird zu einem Action-Film, und nicht so, dass er immer tiefer in die Charaktere eintaucht. Ich glaube, er will seine Figur Constantine wieder so geerdet darstellen wie im ersten Teil. Es hat lange gedauert, bis er Kultstatus erlangte, aber er hat wirklich funktioniert, und er wird beim Publikum wieder funktionieren.
Man muss nicht viel Action und Schießereien einbauen. Man hat ja andere Filme. Macht nicht so einen großen Marvel-Film daraus … [Macht nicht], dass wir die ganze Zeit in Gurten herumfliegen und uns gegenseitig abknallen. Setzt keine schweren Geschütze auf. Lasst es sein.

Bislang wurde noch kein geplanter Kinostart für Constantine 2 verkündet. So wie es aussieht, gibt es hinter den Kulissen noch viel zu besprechen, bevor ein filmreifes Drehbuch fertiggestellt ist. Vor 2027 rechnen wir jedenfalls nicht mit einem Release der Fortsetzung.

Ein thematisch ähnlicher Artikel ist auch bei unserer internationalen Schwesternseite Espinof erschienen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News