Kehrt Robert Englund als Freddy Krueger zurück?

01.10.2015 - 10:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Nightmare 3 - Freddy lebt!Warner
20
2
Robert Englund sorgte als Freddy Krueger in der Nightmare on Elm Street-Reihe für allerlei Schrecken. Nun sprach der Horror-Star in einem Interview über das Reboot des Franchise und mutmaßt, dass New Line Cinema den dritten Teil der Reihe neu auflegt.

Ob man will oder nicht, es wird ein weiteres Remake von Nightmare on Elm Street geben. Das haben wir bereits berichtet. Nun äußerte sich der ehemalige Freddy Krueger-Darsteller Robert Englund beim Interview mit Red Carpet News TV  zu den Plänen. Der Horror-Star schätzt, dass die Macher Nightmare 3 - Freddy lebt! wiederbeleben wollen und hat dafür auch eine Begründung:

"Offenbar haben sie Tuesday Knight für eine Rolle angesprochen. Sie ist die Darstellerin aus Nightmare on Elm Street 4 und schlüpfte in Patricia Arquettes-Rolle. Ich habe mir überlegt, was könnte das bedeuten. Sie können nicht ernsthaft den ersten Teil noch einmal neu machen. Das gab es doch gerade erst. Das wäre wie ein Remake von Godzilla direkt hintereinander. [...] Ich denke, dass sie Nightmare 3 - Freddy lebt! neu auflegen werden. Das sind alles nur Spekulationen! Dream Warriors [Anm. d Redaktion: Originaltitel des Films] ist der erfolgreichste und beliebteste Film der Reihe. [...]"

Die Theorie von Englund sieht es vor, dass Tuesday gerade wegen ihrer Rolle im vierten Teil ausgewählt wurde. Aufgrund ihres vorangeschrittenen Alters könnte sie im dritten Teil die Mutter ihres Charakters spielen und somit ihre eigene Mutter spielen. Ganz schön tricky. Zudem klingt es so, als ob Robert Englund gerne beim Nightmare on Elm Street-Remake mitspielen würde, sich jedoch nicht sicher ist, gefragt zu werden:

Sie werden mich nicht als Freddy zurückbringen. Vielleicht bringen sie mich in einem Cameo zurück, als gealteter Traumspezialist oder so. Vielleicht sind sie intelligent genug, so einen Cameo, wie es in Horrorfilmen oft gemacht wird, zu nutzen. Aber Details habe ich keine.

Hättet ihr Robert Englund gerne als Freddy Krueger zurück?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News