A Nightmare on Elm Street bekommt neues Reboot

06.08.2015 - 13:00 Uhr
A Nightmare on Elm StreetWarner Home Video
38
0
Nach der weniger erfolgreichen Neuauflage des Kult-Horrorfilms A Nightmare on Elm Street von 2010 hat wohl kaum jemand mit einem Wiedersehen mit Freddy Krueger gerechnet. Doch New Line Cinema plant nun ein neues Reboot des Klassikers von Wes Craven.

Während Nightmare - Mörderische Träume von Wes Craven hierzulande 1985 noch für wohlige Angst beim Zuschauer sorgte und mit Robert Englund als Freddy Krueger eine der Ikonen des Horrorgenres schuf, fiel das Remake A Nightmare on Elm Street von 2010 mit Jackie Earle Haley als Krueger weniger überzeugend aus. Jetzt plant New Line Cinema laut The Tracking Board  noch ein Reboot der Reihe.

Mehr: Ein Remake mal anders sehen: A Nightmare on Elm Street

Beim kommenden Reboot soll der Film von 2010 komplett ignoriert werden, wobei Details der Story bisher noch unter Verschluss gehalten werden. Dass Freddy Krueger allerdings wieder Angst und Schrecken in den Träumen verbreiten wird, dürfte wohl feststehen. Einer Gruppe von jungen Menschen werden also erneut ein paar schlaflose Nächte bevorstehen. David Johnson (Orphan - Das Waisenkind) wurde für das Drehbuch angefragt und Toby Emmerich (Kill the Boss), Walter Hamada (Mean Moms) und Dave Neustadter (Vacation - Wir sind die Griswolds) sollen das Projekt für New Line beaufsichtigen. Produzenten sind noch nicht an Bord. Ob wir Robert Englund wiedersehen werden, ist ebenso offen.

Derzeit sind einige Reboots und Sequels zu Horror-Klassikern in der Produktion. Zu Dimensions Halloween Returns unter der Regie von Marcus Dunstan, dem Freitag der 13.-Sequel Friday the 13th von David Bruckner und Leatherface gesellt sich jetzt also auch A Nightmare on Elm Street (via Collider ). Wann wir mit dem Reboot rechnen können, ist noch offen, da die Produktion noch in einer sehr frühen Phase steckt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Hättet ihr Lust auf noch ein A Nightmare on Elm Street-Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News