Kevin Costner, Jamie Bell & Ulrich Mühe heute Abend im deutschen Fernsehen

Kevin Costner in Waterworld
© United International Pictures GmbH
Kevin Costner in Waterworld

Es ist wieder mal so weit, denn das Wochenende ist da und bringt einige tolle Filme mit sich. Der Samstagabend ist damit gerettet, falls ihr vorhattet euch einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher zu machen. Zur Auswahl stehen dieses Mal Kevin Costner, Jamie Bell oder Ulrich Mühe. Der heutige Abend wird mitreißend und spannend.

Kevin Costner als Wasser-Mutant

Im Action-Abenteuerfilm Waterworld besteht die Welt nur noch aus Wasser. Die wenigen Menschen, die noch überlebt haben, wohnen auf Booten oder Atollen. Im Fokus steht Kevin Costner als Marnier, der zum Teil ein Mutant ist und somit Unterwasser atmen kann. Eines Tages trifft er auf Helen (Jeanne Triplehorn) und ihre Adoptivtochter Enola (Tina Majorino), während sie auf der Flucht vor einer Piratenbande sind, denn das kleine Mädchen könnte die gesamte Welt verändern. Ein Film in alter Mad Max-Manier, der für einen unterhaltsamen Abend sorgen kann.
  • Wo: RTL2
  • Wann: 20:15 Uhr

Jamie Bell träumt von etwas ganz Besonderem

Im gefühlvollen Sozialdrama Billy Elliot - I Will Dance verfolgt der Junge Billy (Jamie Bell) einen großen Traum. Er möchte nämlich Balletttänzer werden. Doch seine Familie, die das Geld nötig hat, toleriert sein Vorhaben nicht und will ihn viel lieber in einem Boxverein sehen. Allerdings gibt der tapfere Billy nicht so leicht auf und kämpft um seine Leidenschaft. Billy Elliot - I Will Dance beeindruckt den Zuschauer mit einer bewegenden Geschichte über einen zielstrebigen Jungen.
  • Wo: ZDFNeo
  • Wann: 20:15 Uhr

Ulrich Mühe ist ein exzellenter Stasi-Hauptmann

Wir befinden uns in der Zeit der DDR. In Das Leben der Anderen muss der Stasi-Hauptmann Gerd Wiesler (Ulrich Mühe) durch Abhören von verschiedenen Menschen feststellen, ob sie den Staat hintergehen. Als er die Aufgabe zugeteilt bekommt ein Paar abzuhören, stellt sich heraus, dass er Sympathien für ihre Geschichte empfindet. Für den Stasiagenten kommt es nun zu einer schweren Entscheidung, denn er muss sich vor Augen führen, was wichtiger ist: Das Leben der Anderen oder sein eigenes. Das Leben der anderen gewann verdient den Oscar in der Kategorie für den Besten fremdsprachigen Film im Jahr 2006.
  • Wo: One
  • Wann: 21:45 Uhr

Was sonst noch so läuft:




Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Kevin Costner, Jamie Bell & Ulrich Mühe heute Abend im deutschen Fernsehen
E7e097ecbc1b40f793848db857d52079