Killer-Roboter schnetzeln durch Chopping Mall-Remake

26.11.2011 - 09:33 Uhr
Preis für den Mall-Einkauf: Augen, Ohren, Beine
Concorde Pictures
Preis für den Mall-Einkauf: Augen, Ohren, Beine
8
5
1986 sägten sich böse Sicherheitsroboter durch die Gliedmaßen nächtlicher Shopping Mall-Besucher. Die jungen Gäste wollten eigentlich nur ein bisschen rummachen, doch schnell haben sie andere Sorgen als das Vorspiel. Ein Remake ist in Mache.

Die Horror-Remake Welle geht weiter. Dieses Jahr kamen z.B. The Thing und Fright Night in unsere Kinos. Doch mit Shopping von Jim Wynorski steht ein Film aus der abgedrehten B-Movie-Ecke auf der Abschussliste. Variety berichtet, dass Dry Country Entertainment das Roboter-Geschnetzel in eine Remake-Runde bringt.

Von Roger Corman (King of the B’s) produziert, schockte der Film 1986 die Zuschauer mit sadistischen Sicherheitsrobotern, die ihre Shopping Mall nachts zur Chopping Mall und unerwünschte Besucher ratzfatz um ein paar Gliedmaßen ärmer machten. Hier könnt ihr euch den atmosphärischen Trailer des Originals ansehen. Die Remake-Idee erinnert zunächst an die aufgekratzte Schlock-Hommage von Piranha 3D, ebenfalls ein Corman-Remake.

In Chopping Mall von 1986 geht es um Jugendliche, die nachts in einer Shopping Mall einbrechen, um eine wilde ausgelassene Orgie zu feiern. Bald treffen sie auf die Sicherheitsroboter außer Kontrolle und es beginnt eine blutig-trashige Jagd durch die Mall-Gänge: Es fliegen Arme und Beine, Köpfe platzen, nackte Haut gibt es auch – eigentlich wollten sich die Kids ja für ein verbotenes Stelldichein tummeln. Die Plotidee – junge Leute in einer nächtlichen Mall, plötzliche Todesgefahr – wird beibehalten. Doch ansonsten geht das Remake in eine andere Richtung.

Die bunt überdrehte Science-Fiction der Todesroboter wird laut den Produzenten herausgenommen und durch eine dunklere, übernatürliche Stimmung ersetzt. Das hört sich zwar zeitgemäßer und ernster an, doch eine aufpolierte Killerschau von bunten Mall-Robotern wäre ebenso erfreulich. Nach Death Race (Jason Statham) und dem erfolgreichen Piranha 3D wird der nächste schlockige Corman-Film ein zweites Mal an die Kinokasse gebeten. Das ist geldgierig, kann aber auch sehr viel Spaß machen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News