6.5

Death Race

Kinostart: 27.11.2008 | USA, Großbritannien, Deutschland (2008) | Endzeitfilm, Thriller | 105 Minuten | Ab 18

Death Race ist ein Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Jason Statham und Joan Allen.

Im dystopischen Action-Streifen Death Race versucht sich Häftling Jason Statham seine Freiheit durch die Teilnahme an einem tödlichen Autorennen im Knast zu erfahren.

Aktueller Trailer zu Death Race

Komplette Handlung und Informationen zu Death Race

Handlung von Death Race

Die Gefängnisse der Vereinigten Staaten von Amerika haben in der Zukunft eine sichere Methode gefunden, sich ihrer Häftlinge zu entledigen: Sie lassen die brutalen Insassen in Autorennen gegeneinander antreten. Ziel ist es, die Konkurrenten auszuschalten. Wer das Rennen fünf Mal gewinnt, wird in die Freiheit entlassen. Im Fernsehen wird dieses sogenannte Death Race live übertragen und erfreut sich großer Beliebtheit. Hennessey (Joan Allen), die Erfinderin der Show, verdient Millionen an ihrer Idee.

Jensen Ames (Jason Statham) landet für den angeblichen Mord an seiner Frau in einem der grausamsten privaten Gefängnisse: Terminal Island. Wenn er seinen Lebensabend nicht in einer Zelle verbringen will, bleibt ihm nur die Wahl, im Death Race um sein Leben und seine Freiheit zu fahren. Mit einem bis oben hin mit Waffen gespickten 8-Zylinder-Mustang begibt der ehemalige Speedway-Profi sich auf die Rennstrecke…

Hintergrund & Infos zu Death Race

Death Race orientiert sich lose an der Filmvorlage Frankensteins Todes-Rennen (OT: Death Race 2000) von Paul Bartel aus dem Jahr 1975. Darin wurden die Fahrer Frankenstein (David Carradine) und Machine Gun Joe Viterbo (Sylvester Stallone) in einer dystopischen Zukunft auf die Straße geschickt und mussten unschuldige Passanten überfahren, um ihre Brutalität unter Beweis zu stellen.

Ursprünglich sollte Death Race ein Sequel zu diesem Film werden unter dem Titel Death Race 3000. Letztendlich entfernten die Filmemacher sich dann aber doch von der Vorlage und gaben ihrem Werk mehr Eigenständigkeit. Trotzdem wurde Frankenstein in Death Race von David Carradine gesprochen und es gibt einen Charakter namens Machine Gun Joe, der allerdings von Tyrese Gibson verkörpert wird. Dieser ist seit seiner Beteiligung an 2 Fast 2 Furious wiederum in Autorennen geschult. (ES)

Schaue jetzt Death Race

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Death Race

6.5 / 10
10.437 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
206

Nutzer sagen

Lieblings-Film

73

Nutzer sagen

Hass-Film

157

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

232

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare