Kingsman-Star Sofia Boutella soll die neue Mumie werden

09.12.2015 - 10:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Sofia Boutella als Gazelle in Kingsman20th Century Fox
0
0
Das Reboot der Mumie nimmt weiter Form an. Nun soll sich Sofia Boutella im Gespräch für die titelgebende Rolle der bandagierten Untoten befinden. Die Besetzung einer Frau als Mumie wurde im Voraus angedeutet. Es wäre eine Premiere.

Die Universal-Monster sollen ihren Weg zurück auf die Leinwand finden. Die Mumie soll dafür als Nächstes rebootet werden. Für die Hauptrolle verhandelt das Studio Universal derzeit mit Sofia Boutella (via THR ). Die war Anfang des Jahres noch mit Klingen-Beinprothesen als fiese Gehilfin von Samuel L. Jacksons Richmond Valentine in Kingsman: The Secret Service zu sehen. Universal plant, verschiedene klassische Monsterfiguren in einem gemeinsamen Universum zu etablieren, ähnlich dem Marvel Cinematic Universe (und Universals eigenen Monsterfilmen der 1940er-Jahre). Der erste Schritt in diese Richtung war eigentlich Dracula Untold mit Luke Evans in der Rolle des ikonischen Blutsaugers, auch wenn der offizielle Start des Universal-Monster-Universums nun vielleicht erst mit der Mumie erfolgt.

Mehr: So will Universal sein Horror-Universum aufziehen

Ihre Pläne, die Mumie unter Umständen mit einer Schauspielerin zu besetzen, hatten Regisseur Alex Kurtzman und Drehbuchautor Jon Spaihts bereits durchsickern lassen. Anscheinend folgen diesen Worten jetzt Taten. Sofia Boutella soll die Hauptrolle an der Seite von Tom Cruise spielen, auf den Universal ebenfalls ein Auge geworfen hat (wir berichteten). Boutella hatte mit ihrem Auftritt in Kingsman auf sich aufmerksam gemacht. Inzwischen hat sie auch eine Rolle in Star Trek Beyond an Land gezogen. Als Mumie würde sie in die Fußstapfen von Boris Karloff und Arnold Vosloo treten und gleichzeitig die erste weibliche Mumie von Universal werden. Das Reboot soll am 23. März 2017 in die hiesigen Kinos kommen.

Würdet ihr Sofia Boutella gern als Mumie sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News