Es ist Adventszeit, Zeit für die Familie und so wollten fast 1 Millionen Zuschauer den Familienspaß Madagascar 2 sehen. Damit hat der Animationsfilm aus dem Hause Universal Pictures am zweiten Wochenende bereits mehr als 3 Millionen Zuschauer ins Kino locken können. Ein Super-Erfolg für die New Yorker Zoogemeinde. Der Neueinsteiger Der Tag, an dem die Erde stillstand brachte es auf 300.000 Zuschauer. Da haben sich die Macher des Remakes bestimmt mehr erhofft.
Aber immerhin konnte sich der Film mit Keanu Reeves vor dem anderen Neueinsteiger Tintenherz behaupten. Die Literaturverfilmung wollten 220.000 Zuschauer sehen. Dies ist kein gutes Ergebnis für den Bestseller, aber warten wir mal die freie Weihnachtszeit ab. Viele Kids sind ja immerhin noch im Schulstress. Auf dem 4. Platz setzte sich James Bond 007 – Ein Quantum Trost fest. Weitere 80.000 Besucher wollten das 22. James Bond-Abenteuer sehen. Die Top 5 beschließt ein weiteres Remake: The Women mit Meg Ryan lockte 70.000 Zuschauer in die Kinos.
In den USA dagegen sicherte sich Keanu Reeves auf Anhieb die Pol-Position in den Kino-Charts. 31 Millionen Dollar hat der Science Fiction am ersten Wochenende eingespielt. Die Produktionsfirma hat aber bestimmt mehr erwartet, denn im Blick auf die Konkurrenz anderer Blockbuster hat der Streifen um einen Außerirdischen, der die Menschen belehren will, doch bedeutend weniger eingespielt.
Da Weihnachten vor der Tür steht, sind Weihnachtsfilme auch in den USA angesagt und so konnte sich die Komödie Mein Schatz, unsere Familie und ich auf dem 2. Platz behaupten. Mittlerweile hat der Film mit Reese Witherspoon und Vince Vaughn 88 Millionen Dollar auf der Habenseite. Der Vampir-Teenie-Film Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen ist auch nicht zu stoppen. Glatte 150 Millionen Dollar stehen nach diesem Wochenende auf dem Konto des Films, der wahrscheinlich einen neuen Hype um kämpfende Vampirjägerinnen und liebeshungrige Vampire auslösen wird.
Das Animationsabenteuer Bolt – Ein Hund für alle Fälle, das nicht so richtig in Fahrt kommen will, hat Disney mittlerweile 88,9 Millionen Dollar beschert. Gegenüber anderen Animationsfilmen ist das natürlich ein Klecks. Auf dem 5. Platz konnte sich Australia behaupten. Die bildgewaltige Liebesromanze mit Nicole Kidman und Hugh Jackman erspielte sich bereits knapp 38 Millionen Dollar. Richtig gut ist das nicht. Schauen wir mal, was mit dem Drama passiert, wenn es in einer Woche bei uns zu sehen ist. Genügend Werbung gab es ja: Was gibt es größeres als den charmanten Hugh Jackman mit unserer Familienministerin auf dem Arm?
Quellen: blickpunktfilm.de / imdb.com