Kinostarts der Woche

25.03.2008 - 11:04 Uhr
Ryan Gosling in Half Nelson
Arsenal
Ryan Gosling in Half Nelson
0
0
Neun neue Filme kämpfen ab Donnerstag um die Gunst des Publikums.

In dieser Woche treffen Menschen mit der Fähigkeit zur Teleportation auf drogensüchtige Lehrer, die Träume von einem Mädchen mit Schlagzeug auf einen nach einem Schlaganfall Gelähmten. Neun neue Filme gibt es ab Donnerstag im Kino zu sehen.

Jumper
Ob Jumper zum großen Sprung auf die Kinokassen ansetzt, bleibt abzuwarten. Im Science Fiction mit Hayden Christensen und Jamie Bell geht es um Menschen, die sekundenschnell von einem Ort zum nächsten teleportieren können. Das wird natürlich nicht von allen gern gesehen und deshalb entbrennt ein Kampf um die Zukunft der Erde … Für Liebhaber von Special Effects!

Half Nelson
Der brillante Ryan Gosling spielt hier einen drogensüchtigen Lehrer, der seinen Schülern helfen will, ihrer eigenen Drogensucht zu entkommen. Als er von einer seiner Schülerinnen beim Crack-Rauchen auf dem Schulklo erwischt wird, ändert sich alles. Kleiner, aber umson intensiverer Film, prämiert mit einer Oscar-Nominierung für Ryan Gosling.

Meer is nich
Lena will nur eins … Musik machen, auf ein Schlagzeug hauen, sich ausprobieren. Lehrer, Eltern und Berufsberater sehen das gar nicht gern. Eine deutsche Geschichte um das Erwachsen-Werden mit Elinor Lüdde, die für ihr Leistung mit dem Bayrischen Filmpreis ausgezeichnet worden ist.

Schmetterling und Taucherglocke
Das Leben nach einem Schlaganfall – gelähmt, als Gefangener in seinem eigenen Körpers. Nach dem Bestseller des an Locked-In-Syndrom erkrankten französischen Redakteurs Jean-Dominique Bauby. Ein emotionales Filmerlebnis!

Princess
Dänischer Animationsfilm über den Rachefeldzug eines Missionars gegen die Pornoindustrie. Ungewöhnlich!

Vielleicht, vielleicht auch nicht
Romantische Liebeskomödie mit Ryan Reynolds – nostalgisch und herzerwärmend!

Kontakt
Die Geschichte einer Liebesbeziehung zwei Außenseiter – abseitig!

Daddy ohne Plan
Muskelprotz & Quarterback Dwayne Johnson muss auf seine Tochter aufpassen – familientauglich!

Tanz mit der Zeit
Dokumentarfilm über vier Tänzer, die – fast 80 Jahre alt – nochmals auf die Bühne steigen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News