Knightfall - Blutige Tempelritter-Serie feiert deutsche Premiere bei EntertainTV

Knightfall
© History Channel
Knightfall

Update: Diesen Artikel haben wir am 06.12.2017 erstmals zum Start der Serie Knightfall beim History Channel veröffentlicht. Zur deutschen Premiere bei EntertainTV Serien wurde er aktualisiert.

Heute startet bei EntertainTV Serien, dem Streaming-Dienst der Deutschen Telekom, auch hierzulande die 1. Staffel der Historienserie Knightfall. Alle 10 Folgen von Staffel 1 stehen ab sofort zum Abruf bereit. Bislang hat der Muttersender History Channel serienmäßig vor allem durch die Historienserie Vikings sowie die Miniserien Roots und Die Bibel auf sich aufmerksam gemacht. Als Serienschöpfer sind für Knightfall nun Don Handfield (The Founder) und Neuling Richard Rayner verantwortlich, in der Produktion werden sie u.a. von Douglas Mackinnon, Dominic Minghella und Jeremy Renner (Avengers) unterstützt.

Freitag, der 13. Oktober 1307: Der Untergang der Tempelritter ist endgültig beschlossen: Der Befehl von Philipp IV., König von Frankreich, sämtliche Tempelritter zu verhaften und gefangen zu nehmen, tritt in Kraft. Sie sollen sich der Ketzerei und Sodomie strafbar gemacht haben. Doch wie kam es soweit? Wir schreiben das Jahr 1306 und es gibt Gerüchte, dass der Heilige Gral in Frankreich aufgetaucht sein soll. Der Kreuzritter Landry (Tom Cullen) macht sich mit einer Gefolgschaft auf den Weg, um das sagenumwobene Artefakt wieder in den Besitz der Tempelritter zu bekommen. Innerhalb kürzester Zeit werden er und seine Männer in verschiedenste Konflikte hineingezogen und der französische König beginnt, die Ungeduld mit dem Orden zu verlieren.

Historisch basiert die Serie auf realen Daten: Am 13.10.1307 trat der berüchtigte Haftbefehl in Kraft, der die Tempelritter in den Untergang drängte. Neben Tom Cullen wird in der Serie auch Padraic Delaney als der verletzte Gawain, unverletzt einer der besten Kämpfer der Templer, zu sehen sein. Bobby Schofield übernimmt die Rolle des rachlustigen Parsifal, der sich den Tempelrittern erst neu anschließt, und Olivia Ross spielt Königin Joan bzw. Johanna I. von Navarra, die Gattin des französischen Königs, die sich als Diplomatin und Strategin auszeichnet. Sabrina Bartlett ist währenddessen als Prinzessin Isabella, Tochter des französischen Ehepaars zu sehen, die mit ihrer anstehenden Hochzeit die Machtstruktur verändern wird.

  • Serienstart: Knightfall, Staffel 1
  • Sender: Entertain TV
  • Zeit: alle 10 Folgen ab sofort

Würdet ihr euch die 1. Staffel von Knightfall anschauen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel Knightfall - Blutige Tempelritter-Serie feiert deutsche Premiere bei EntertainTV
Ab 22. August im Kino!Good Boys
30fc0b951cbd43b189c9aeea461a8aec