Kommende Filme mit Meryl Streep

10.03.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Meryl Streep in Hope Springs
Sony Pictures
Meryl Streep in Hope Springs
2
5
Letzte Woche startete Meryl Streeps Familiendrama Im August in Osage County in unseren Kinos. Wieder einmal begeistert sie darin Publikum und Kritiker. Wir werfen einen Blick auf die kommenden Filme der Hollywood-Ikone.

Meryl Streep gehört zu den Schauspielerinnen, die ich euch hier wirklich nicht vorstellen muss. Seit den 1970er Jahren, als sie in Filmen wie Die durch die Hölle gehen und Manhattan schnell Berühmtheit erlangte, war sie an knapp 60 Filmen und zahlreichen Serien beteiligt. Seit Donnerstag ist sie wieder im Kino zu sehen als scharfzüngige Matriarchin in Im August in Osage County. Wir stellen euch kurz ihre Filmprojekte vor, die danach in unsere Kinos kommen werden.

The Giver – Immer brav auf Marilyn hören
Hüter der Erinnerung – The Giver führt uns in eine scheinbar utopische Zukunft an einen Ort, in dem es weder Leid noch Krieg oder Armut gibt. Der Schlüssel zum Erfolg: Ein ‘Sameness’ genannter Geisteszustand, bei dem alle potenziell gefährlichen Emotionen ausgeblendet werden. Auch wenn die beiden Hauptfiguren der Giver (Jeff Bridges) – ein Hüter alter Geheimnisse – und sein Receiver (Brenton Thwaites) sind, spielt Meryl Streep als Oberhaupt des Ältestenrates eine tragende Nebenrolle. Der Film basiert auf einem Jugendbuch von Lois Lowry und wurde bereits abgedreht. Bereits im August soll er in den USA erscheinen. Für Deutschland ist der Kinostart zum 02. Oktober 2014 geplant.

The Suffragette – Frauen an die Macht
In Suffragette wird Meryl Streep in den Kampf der Frauen um ihre Gleichberechtigung eintauchen. Der Film spielt in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts und erzählt von den Kämpfen der frühen Feministinnen, die für ihre politischen und gesellschaftlichen Rechte immer öfter und immer selbstsicherer auf die Straße gehen. Hauptfigur ist Maude (Carey Mulligan), die von der Bewegung so eingenommen ist, dass sie selbst vor Gewalt nicht zurückschreckt. Meryl Streep wird die Rolle der berühmten Aktivistin Emmeline Pankhurst übernehmen, die durch ihren politischen Kampf für die Frauenrechte zu den wichtigsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts gezählt wird. Suffragette wird derzeit in Großbritannien gedreht und soll Anfang nächsten Jahres erscheinen.

The Good House – Verliebt in Robert De Niro
Für Meryl Streep in einer neuen Hauptrolle müssen wir uns noch etwas gedulden. Der nächste Film, in dem sie ganz im Zentrum unserer Aufmerksamkeit stehen wird, heißt The Good House und befindet sich gerade erst in der Drehbuchphase. Darin wird Meryl Streep eine Immobilienmaklerin in Neu England spielen. Als sie sich mit ihrem alten Schwarm Frank Getchell (Robert De Niro) einlässt, gerät ihr Leben aus den Fugen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von Ann Leary. Wann die Dreharbeiten beginnen sollen, steht noch nicht fest – wir müssen uns also noch etwas gedulden.

Neben diesen drei Filmen wird Meryl Streep natürlich auch in der Disney-Broadway-Adaption Into the Woods die Rolle der Bösen Hexe übernehmen, die mit einem Fluch ewige Jugend erhalten will – ein Wunsch, den Meryl Streep auch ohne Zauberei erfüllt bekommen hat. Bereits letzte Woche habe ich euch den Film vorgestellt, in dem auch Chris Pine als Märchenprinz zu sehen sein wird. Ganz eingeschworene Fans sollten auf The Homesman warten, bei dem Tommy Lee Jones Regie und Hauptrolle übernommen hat. Entgegen früheren Spekulationen wird Meryl Streep hier aber nur eine sehr kleine Nebenrolle übernehmen. Dafür wird der Film bereits im Mai seine Premiere in Cannes feiern.

Was haltet ihr von den kommenden Filmprojekten Meryl Streeps? Und welche ihrer bisherigen Rollen ist euch noch besonders in Erinnerung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: