Neu auf DVD

Kristen Stewart & Juliette Binoche in Die Wolken von Sils Maria

27.08.2015 - 08:50 Uhr
1
0
Die Wolken von Sils Maria - Trailer (Deutsch) HD
2:03
Die Wolken von Sils MariaAbspielen
© NFP/Filmwelt
Die Wolken von Sils Maria
Wer große Schauspielleistungen sehen will, der hat bei Die Wolken von Sils Maria von Olivier Assayas dazu die Gelegenheit. Heute erscheint der Film mit Kristen Stewart und Juliette Binoche auf DVD und Blu-ray.

Juliette Binoche und Kristen Stewart gemeinsam vor der Kamera? Bei manchen hat das im Vorfeld für Kopfschütteln gesorgt, denn während die französische Aktrice bereits mehrfach als Charakterdarstellerin gefeiert wurde, hat die junge US-Darstellerin durch das Twilight-Franchise mit ihrem Image zu kämpfen. Auch mit diesem Hintergrund ist Die Wolken von Sils Maria von Olivier Assayas ein hochinteressanter Film. Beide Schauspielerinnen geben alles und besonders Kristen Stewart überrascht.

Mehr: Kristen Stewart - gemacht für die große Leinwand

Erzählt wird in Die Wolken von Sils Maria von der Schauspielerin Maria Enders (Juliette Binoche). Sie ist mit einem Theaterstück vor 20 Jahren berühmt geworden und erhält nun das Angebot, im selben Stück nochmals zu spielen. Allerdings würde sie dieses Mal nicht in die Rolle der jungen Sigrid schlüpfen, sondern in jene der Helena, einer Frau mittleren Alters, die sich in Sigrid verliebt und von ihr in den Selbstmord getrieben wird. Maria hat Bedenken, die Rolle zu übernehmen und diskutiert mit ihrer Assistentin Valentine (Kristen Stewart) das Für und Wider. Beide reisen in die Schweiz, um an Stück wie Rolle zu arbeiten und lernen auch Jo-Ann Ellis (Chloë Grace Moretz) kennen, einen Shooting-Star aus Hollywood, der Sigrid verkörpern wird.

Die Wolken von Sils Maria war 2014 im Internationalen Wettbewerb beim Festival in Cannes zu sehen und Kristen Stewart gewann den César, den französischen Filmpreis als Beste Nebendarstellerin. Julian Hanich schrieb zum deutschen Kinostart im Dezember 2014 im Spiegel : Dies "ist ein elegant-elegischer Film über das Abschiednehmen vom Gestern, über die Klüfte zwischen den Generationen, aber auch über die Abgründe zwischen dem modernistischen Autorenfilm und dem dominanten Action-Kino."

Was?: Die Wolken von Sils Maria
Wo?: ab dem 27. August 2015 auf DVD und Blu-ray

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News