Kult-Wrestler und Schauspieler Roddy Piper ist gestorben

01.08.2015 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Roddy Piper in Sie leben!
Senator Filmverleih Gmbh
Roddy Piper in Sie leben!
25
7
Die Wrestling-Größe "Rowdy" Roddy Piper, den die meisten von euch sicher aus John Carpenters Sie leben! kennen, ist mit 61 Jahren verstorben. Er erlitt einen Herzstillstand.

Roddy Piper war einer der größten und beliebtesten Wrestler in den 80er und 90er Jahren neben Hulk Hogan und einer Handvoll weiterer Stars. Neben dem Wrestling entdeckte er in den 80er Jahren die Film-Schauspielerei für sich, wobei seine bekannteste Rolle wohl jene des Protagonisten Nada in Sie leben! war. Gestern, am 31. Juli 2015 erlitt er im Alter von 61 Jahren einen Herzstillstand. Er verstarb im Schlaf in seinem Zuhause in Hollywood, Kalifornien, berichtete sein Agent Jay Schachter gegenüber Deadline .

Roddy Piper wurde am 17. April 1954 in Saskatoon, Kanada, als Roderick George Toombs geboren. Als er der World Wrestling Federation 1984 beitrat, übte er das Wrestling bereits seit vielen Jahren professionell aus. Mit seiner unterhaltsamen Art sowie seinem ikonischen Outfit wusste Hot Rod! das Publikum gut zu unterhalten und war in den 80er und 90er Jahren einer der populärsten Wrestler. Da er einen Bösewicht aus Glasgow, Schottland, darstellte, spielte er im Ring nicht selten Dudelsack.

Auch die Film-Schauspielerei entdeckte er in den 80er Jahren für sich. 1986 spielte er seine bekannteste Hauptrolle in John Carpenters humorvollem Science-Fiction-Film Sie leben! Die ikonische Textzeile “I have come here to chew bubble gum and kick ass, and I’m all out of bubble gum", stand nicht im Skript, sondern war ein One-Liner, den sich Piper zuvor für ein Interview zurechtgelegt hatte. Die kultige Szene des ausgiebigen Faustkampfes mit Kollege Keith David musste damals drei Wochen lang geprobt werden und wurde oft übernommen und parodiert. Ebenso war Piper in einigen Action-B-Movies wie Verschwitzte Körper und The Hunter und zu sehen. Auch seine Serien- und TV-Auftritte sind zahlreich und reichen von It's Always Sunny In Philadelphia über Saturday Night Live bis hin zu Cold Case.

Auch Wrestler und Schauspieler Dwayne Johnson verabschiedet sich per Instagram von seinem Idol:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Roddy Piper hinterlässt seine Frau Kitty und seine vier Kinder.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News