Kung Fu Panda 3 prügelt sich an die Spitze der Kino-Charts

29.01.2016 - 09:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Kung Fu Panda 3DreamWorks
0
0
Es wird eine eindeutige Angelegenheit dieses Wochenende: Kung Fu Panda 3 startet laut Kino-Charts-Prognose souverän auf der eins, dahinter wird es mit The Revenant und Star Wars 7 enger.

Es war ein kurzes Vergnügen für The Revenant - Der Rückkehrer auf Platz eins der US-amerikanischen Kino-Charts, denn dieses Wochenende startet mit Kung Fu Panda 3 eine nicht zu überwindende Konkurrenz: Mindestens 45 Millionen US-Dollar werden dem Bären aus dem Hause DreamWorks prognostiziert, wahrscheinlich werden es aber sogar 50 bis 53 Millionen. Damit wird er sich ganz souverän die Spitzenposition sichern. Dahinter wird es jedoch deutlich enger. Gleich vier Filmen wird von BoxOfficeMojo  ein Einspielergebnis zwischen 9 und 11 Millionen vorausgesagt, allen voran The Revenant mit 10,9 Millionen, gefolgt von Fifty Shades of Black - der Fifty Shades of Grey-Spoof mit Marlon Wayans - mit 10,4 Millionen, Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (9,9 Millionen) und The Finest Hours (knapp 9 Millionen).

Mit unter 10 Millionen Einspiel wird The Finest Hours bei einem Budget von etwa 70 Millionen eine herbe Enttäuschung sein, allerdings kommt der Film von Disney und die können derzeit bekanntlich finanziell problemlos darüber hinwegsehen, dass das Publikum nicht mehr sonderlich an Katastrophenfilmen auf hoher See interessiert ist.

Einer der spannendsten Neustarts diese Woche ist Jane Got a Gun, der es endlich in die Kinos geschafft hat, nachdem die Produktionsgeschichte mehr als nur turbulent verlief, unter anderem auch, weil die ursprüngliche Regisseurin Lynne Ramsay sich am ersten Drehtag nicht blicken ließ. Der Film läuft immerhin in 1.200 Kinos, aufgrund der kaum existenten Marketingkampagne und der Tatsache, dass es sich um einen Western handelt, wird er wahrscheinlich bei etwa 3 Millionen Dollar landen und keinen Platz in der Top Ten ergattern können.

Was schaut ihr euch am Wochenende an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News