Lachen am Boxhagener Platz - echt berlinerisch

18.02.2010 - 11:10 Uhr
Boxhagener Platz
Pandora
Boxhagener Platz
R
2
4
Matti Geschonneck inszenierte mit Boxhagener Platz eine Komödie im Ostberlin des Jahres 1968. Wir haben für euch zwei neue Ausschnitte aus dem von Kritikern hochgelobten Film.

Boxhagener Platz ist der neue Film des deutschen Regisseurs Matti Geschonneck. Dieser inszenierte bisher vor allem TV-Produktionen, realisierte mit Boxhagener Platz jetzt allerdings eine Kriminalkomödie fürs Kino. Der Film, der auf der Berlinale Premiere feierte, wird von den Kritikern durchgängig positiv aufgenommen (wir berichteten). Frei von “Ostalgie” erzählt der Film von den Erlebnissen von Oma Otti (Gudrun Ritter) und ihrem Enkel Holger (Samuel Schneider) im Ostberlin des Jahres 1968. Er basiert auf dem gleichnamigen Debütroman von Torsten Schulz, der diesen auch für die Leinwand adaptierte.

Wir zeigen euch zwei neue Videos zu Boxhagener Platz, mit denen ihr euch vorab ein Bild vom Film machen könnt. Regulär startet dieser am 4. März in den deutschen Kinos.

Sie können meine Frau ja mitgießen

Oma Otti hat kein Interesse an Fisch-Winkler

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News