Zuerst einmal, danke an Herrn Stefan Ishii fürs Zuwerfen. Ich bin eine Frau, denen wird nachgesagt, dass sie nicht fangen können. Ich hoffe, ich gelte jetzt, mit genug anderen fähigen weiblichen Mitgliedern, als Gegenbeweis.^^
Ich nominiere desweiteren:
ElsaWalz
LiaMiller
und AgentSmith93 (Edit: Da dieser aus gesundheitlichen Gründen leider nicht kann, nominiere ich Jorah!)
... und hoffe, sie haben Spaß dabei.
Und jetzt gehts los:
1. Beschreibe Jurassic Park mit einem Wort!
Kindheitserinnerungen!
Ich glaube, ich würde das Franchise nicht so sehr mögen, wäre ich nicht in diese Jurassic Park-Zeit reingeboren worden, bzw. wäre ich nicht im richtigen Alter gewesen. Mein Bruder ist da natürlich auch vollständig reingefallen, deshalb denk ich bei dem Thema auch immer gleich an ihn. Das ist eine gute Erinnerung. Wir haben zusammen Dinosaurierfiguren gesammelt und Dinosaurierzeitschriften und Bücher in Massen gelesen. Das war eine der wenigen Sachen, wo man sich als Geschwister mal einig war.^^
2. Was dürfte in deinem persönlichen Dinosaurier-Park nicht fehlen?
Hmmm... Ich glaube, die machen schon alles richtig da. Wartet, nein! Geht da nicht immer irgendwas schief? Ich würde einfach keinen Dinosaurier-Park eröffnen. Man sieht ja, was da jedes Mal bei rauskommt. Gab es nicht vor ein paar Jahren noch diesen Australier, der das ernsthaft vor hatte? Was ist eigentlich aus dem geworden? *das mal googlen muss*
3. Was ist der großartigste/mieseste Moment des Franchise?
Ich habe noch so viele Momente aus Teil Eins im Kopf, die ich als Kind wahnsinnig toll fand. Das wackelnde Glas, die Szene mit dem kleinen Dinosaurier, der dem fetten Kerl ins Gesicht spritzt, der Ausdruck "Vegetariosaurus", die Szene in der Küche... Ich hab voll Bock, den Film nochmal zu sehen. Das muss echt lange her sein. Der mieseste Moment... hm... Ich kann mich an so gut wie nichts aus den anderen Filmen erinnern und fand Teil 3 echt doof. Wahrscheinlich ist das mies genug.
4. Auf einer Skala von 1 (gähn) bis 10 (brillant) - wie bewertest du das Franchise?
Ich gebe eine 6. Der erste Teil war toll. Teil Zwei... fand mein Bruder noch gut, weil er noch in seiner Saurierphase war und zu Teil drei sag ich nur: Dosenfutter! Ich bin froh, dass danach gewartet wurde und hoffe, dass es jetzt wieder bergauf geht. Würde ich nur Teil Eins bewerten, würde eine glatte 8 rauskommen.
5. Jeff Goldblum, Chris Pratt oder der T-Rex? (Okay, das ist unfair.)
Hmmm... Jeff Goldblum. Der Mann ist einfach großartig und mir im ersten Film als Kind schon aufgefallen. Aber man kann auch nix gegen Jeff Goldblum haben.
Ich mag Chris Pratt und den T-Rex, aber der T-Rex ist ein Schauspieler, der ziemlich einseitig besetzt wird und wahrscheinlich auch nicht viel anderes kann und Chris Pratt muss sich für mich erst noch richtig beweisen.
6. Welcher Film-Dinosaurier ist dein persönlicher Favorit?
Ich war immer Fan des Triceratops. Der Triceratops ist nämlich mein Lieblingsdinosaurier. Er hatte viel zu wenig Screentime. Ich wette, Triceratopse sind eigentlich viel bessere Schauspieler als T-Rexe. Es wird nur zu selten erkannt. Außerhalb von Jurassic Park mochte ich nämlich immer Cera aus In einem Land vor unserer Zeit am liebsten.
7. Jurassic World gucke ich hoffentlich noch im Kino, weil ich das schon gern auf der großen Leinwand erleben möchte.
Und hier das Prozedere:
- Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per Privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
- Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
- Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #3" (so nicht;)), alles weitere ist dir überlassen.
- Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
- Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.