Law & Order: New York - Krimi-Serie zeigt Episode über Donald Trump

12.10.2016 - 09:15 Uhr
Law & Order: New YorkNBC
0
0
Eine besondere Episode der Krimi-Serie Law & Order: New York erwartet US-Zuschauer am 26. Oktober 2016. Diese ist nämlich von dem aktuellen Skandal um Präsidentschaftskandidat Donald Trump und seinen sexistischen Äußerungen zu Frauen inspiriert.

Nicht einmal zwei Wochen vor der Präsidentschaftswahl 2016 in den USA strahlt NBC eine Episode der Krimi-Serie Law & Order: New York aus, die aktueller nicht sein könnte. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, handelt die Folge mit dem Titel Unstoppable von einem Politiker, dessen Wahlkampf durch öffentliche Anschuldigungen von mehreren Frauen einen herben Rückschlag erleidet. So gut wie jeder wird zweifellos die Parallelen zu Präsidentschaftskandidat Donald Trump erkennen, der erst kürzlich für einen ähnlichen Skandal sorgte.

Donald Trump und Skandale: Das geht mindestens genauso Hand in Hand wie die Freiheitsstatue und New York. Der von der langlebigen Krimi-Serie zitierte Vorfall dreht sich um die kürzlich veröffentlichten Ton- und Bildaufnahmen von Trump aus dem Jahr 2005, kurz vor dem Dreh der Fernsehsendung Access Hollywood. Darin äußert sich der Milliardär extrem abfällig über Frauen, woraufhin weitere Anschuldigungen auftauchten, die Trump der sexuellen Belästigung bezichtigten.

Trumps Name wird in der betreffenden Episode natürlich nicht erwähnt. Showrunner Rick Eid meinte jedoch, es ginge darin um einen "dreisten Demagogen mit politischen Ambitionen". Verkörpert wird dieser Politiker von Gary Cole (Veep - Die Vizepräsidentin), der 2004 schon einmal einen Auftritt in Law & Order: New York hinlegte. Derzeit läuft auf NBC die 18. Staffel der Serie. Die Episode Unstoppable wird am 26.10.2016 auf dem gleichen Sender ausgestrahlt.

Was haltet ihr von der Donald Trump-inspirierten Episode zu Law & Order: New York?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News