Law & Order: New York
Law & Order: New York - Poster
7.2

Law & Order: New York

Polizeiserie von Dick Wolf mit Christopher Meloni und Ice-T.

US-Kriminalserie Law & Order läuft nun bereits seit 1999 und ist ein Spin-off von Law & Order. Die Spezialeinheit „Special Victims Unit“ beschäftigt sich mit der Aufklärung von Sexualverbrechen und Verbrechern an Kindern. Die Serie wurde bisher 12 Mal für den Emmy nominiert und gewann diesen in den Jahren 2005 und 2006.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Law & Order: New York

454
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.2 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
30
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 6
Top 20
Die besten Gerichtsserien
2
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
62
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Law & Order: New York

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Law & Order: New York

Law & Order: New York handelt von der Arbeit der Ermittlern der Special Victims Unit, die im fiktiven 16. Bezirk der Polizei von New York City angesiedelt ist. Die Einheit ist auf spezialisiert auf Verbrechen wie Vergewaltigung, sexuelle Übergriffe, Kindesmissbrauch, häusliche Gewalt, Entführung und das Aussetzen von Kindern. Angeführt wird das Team von Detective Elliot Stabler (Christopher Meloni), seiner Kollegin Olivia Benson (Mariska Hargitay) und dem zynischen Detective John Munch (Richard Belzer). Die Ermittler bemühen sich, die Tragödien und Schicksale, denen sie bei ihrer Arbeit begegnen, aus ihrem Privatlben zu halten. Dies gelingt jedoch nicht immer.

Hauptcharaktere von Law & Order: New York

Elliot Stabler (Christopher Meloni) hat zu Beginn der Serie den Rang eines Detektivs bei der New Yorker Polizeieinheit Special Victims Unit inne. Sein Spitzname ist El.

Olivia Benson (Mariska Hargitay) hat zu Beginn der Serie den Rang eines Detektivs bei der New Yorker Polizeieinheit Special Victims Unit inne. Ihr Spitzname ist Liv.

John Munch (Richard Belzer) hat zu Beginn der Serie den Rang eines Detektivs bei der New Yorker Polizeieinheit Special Victims Unit inne.

Donald Cragen (Dann Florek) hat zu Beginn der Serie den Rang eines Captains bei der New Yorker Polizeieinheit Special Victims Unit inne. Sein Spitzname ist Don.

Monique Jeffries (Michelle Hurd) hat zu Beginn der Serie den Rang eines Detektivs bei der New Yorker Polizeieinheit Special Victims Unit inne.

Odafin Tutuola (Ice-T) hat zu Beginn der Serie den Rang eines Captains bei der New Yorker Polizeieinheit Special Victims Unit inne. Sein Spitzname ist Fin.

Alexandra Cabot (Stephanie March) ist eine der vier wichtigsten Staatsanwälte der Serie. Sie arbeitet eng mit der Special Victims Unit zusammen.

Dr. George Huang (B. D. Wong) ist ein FBI-Special-Agent und seines Zeichens erfahrener Mediziner, welcher der Special Victims Unit ebenfalls unter die Arme greift.

Hintergrundinfos zu Law & Order: New York

Die Idee für Law & Order: New York ist ein Ableger von Law & Order und wurde von Emmy-Preisträger und Fernseh-Genie Dick Wolf entwickelt. Dick Wolf produzierte bereits Law & Order, die 52 Mal für den Emmy nominiert war. Law & Order: New York wurde bereits 12 Mal für den bedeutenden US-Fernsehpreis nominiert.

Originaltitel
Aliastitel
Produktionsland
Episoden
Altersfreigabe
Genre
Zeit
Ort
Zielgruppe
Stimmung
Handlung

3 Trailer, Videos & 50 Bilder zu Law & Order: New York

Serien wie Law & Order: New York

Das könnte dich auch interessieren