Lawless - Schnaps, Gewalt und Tom Hardy heute Abend im TV

Tom Hardy in Lawless
© The Weinstein Company
Tom Hardy in Lawless

Nach dem Post-Apokalypse-Drama The Road und einem Kurzfilm zum erfolgreichen Videospiel Red Dead Redemption widmet sich Regisseur John Hillcoat in Lawless - Die Gesetzlosen einmal mehr dem Western-Genre, welches er hier mit einem Gangster-Gewalt-Drama vermischt. Über 2600 moviepiloten haben Lawless - Die Gesetzlosen im Durchschnitt mit einer Wertung von 7,0 versehen. Der dreckige Krimi-Western ist heute Abend um 22:10 Uhr auf Tele 5 zu sehen.

In der Zeit der Prohibition war Alkohol verboten und der Schwarzmarkt blühte auf. Eine bekannte Region, in der das Geschäft der illegalen Schnapsproduktion floriert, ist Franklin County in Virginia. Hier haben sich die drei Bondurant-Brüder Forrest (Tom Hardy), Howard (Jason Clarke) und Jack (Shia LaBeouf) mit ihrer Schwarzbrennerei eine legendäre Reputation erarbeitet. Doch als der korrupte und brutale Special Deputy Rakes (Guy Pearce) ein Stück des Schwarzhandels-Kuchen verlangt, wird eine Verkettung von Gewalt ausgelöst.

Lawless basiert auf den realen Ereignissen der drei Bondurant-Brüder, die von Jacks Enkel Matt Bondurant in dem Roman The Wettest County in the World niedergeschrieben wurden. Mit ihrer Schwarzbrennerei versanken die Brüder in den 1930er Jahren in einem Sumpf aus Korruption und Gewalt, den sie jedoch unbeschadet überstanden haben. Dies ist als Stoff für einen Gangsterfilm eher ungewöhnlich, da die kriminellen Protagonisten nicht wie üblich für ihre Taten büßen.

  • Heute im TV: Lawless - Die Gesetzlosen
  • Sender: Tele 5
  • Sendezeit: 22:10 Uhr

Werdet ihr euch Lawless anschauen?

moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Lawless - Schnaps, Gewalt und Tom Hardy heute Abend im TV
4bfa209d4715436fa576ba174abfbbb1