Legacies: Vampire Diaries-Spin-off mit einzigartigem neuen Vampir in Staffel 2

Legacies
© The CW
Legacies

Als The CW im Mai bekanntgab, dass Legacies fortgesetzt wird, durften Fans der Vampire Diaries-Welt bereits feiern. Nun gibt es einen weiteren Grund zur Freude für alle, die ihre Freizeit gerne mit Blutsaugern in etwas anderen Highschools verbringen: In Staffel 2 stößt ein neuer Vampir zur bisherigen Besetzung, und dessen Geschichte soll es ganz schön in sich haben.

In Staffel 2 stellt der Vampire Diaries-Ableger einen uralten Vampir-Teenager vor

Im Gespräch mit TV Guide kündigte Legacies-Showrunnerin Julie Plec einen neuen Charakter für die kommende Staffel an. Der soll auf den ersten Blick durchaus dem Prinzip der jungen Teenager-Vampire entsprechen. Schließlich bleibt die Serie zwar manchen Mystic Falls-Traditionen treu, will aber mit den problematischen Altersunterschieden der Vampire brechen. Trotz dieses Vorsatzes soll die neue Figur aber extrem alt sein:

Wir freuen uns riesig darauf, einen neuen Charakter einzuführen. Wir wollen unbedingt einen alten, sehr alten, Alte-Welt-Vampir mit dazuholen. Wir haben [...] die Regel aufgestellt, dass die Vampire, die auf unsere Schule gehen, tatsächlich Teenager sein müssen ... nicht hunderte Jahre [alt], weil wir sonst ganz gruselige Rechnereien anfangen müssen.

Wie soll nun "uralt" und "Teenager" in einem Charakter vereinbar sein? Dafür haben die Autoren laut Plec eine clevere Lösung gefunden:

Wir wollen einen Vampir einführen, der quasi ausgetrocknet wurde, als er 17 war - vielleicht im 15. Jahrhundert - und jetzt im 21. Jahrhundert erwacht und feststellen muss, dass sich alle Regeln fürs Vampirsein geändert haben und dass er nicht mehr in diese moderne Welt passt.

Auf den neuen Charakter wurde also der Captain America-Trick angewandt: Er wird quasi in seiner Zeit "eingefroren" und erwacht in unserer Gegenwart, für ihn die ferne Zukunft. Das klingt verdächtig nach Dark Shadows. Damit bedient Legacies also gute alte Vampirserien-Traditionen und eröffnet sich jede Menge Möglichkeiten für Zeitreisehumor, aber auch Drama.

Wie der zeitreisende Vampir so nach Mystic Falls passt, wird sich im Herbst 2019 zeigen, wenn die 2. Staffel Legacies in den USA bei the CW startet. Wann die neuen Folgen in Deutschland erscheinen, ist noch nicht bekannt.

Seid ihr gespannt auf den neuen Vampir in der 2. Staffel Legacies?

Moviepilot Team
pleasant28 Sophia Rosenberger
folgen
du folgst
entfolgen
"I'd be lost without my blogger." Ich blogge zwar nicht für Sherlock, aber immer gerne für euch ;)
Deine Meinung zum Artikel Legacies: Vampire Diaries-Spin-off mit einzigartigem neuen Vampir in Staffel 2
Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad
D6aff01e5b0540f5a3e96b31382129d6