Lights Out - Horrorfilm ist bereits ein 100-Millionen-Erfolg

22.08.2016 - 11:50 Uhr
Lights OutWarner Bros.
1
0
Etwa einen Monat nach dem amerikanischen Kinostart hat der Horrorfilm Lights Out ein Vielfaches seines recht geringen Budgets eingespielt, und bietet damit gute finanzielle Voraussetzungen für die geplante Fortsetzung.

Schon in der Woche nach dem Kinostart konnte Lights Out, David F. Sandbergs Umsetzung seines gleichnamigen Kurzfilms, genug Einspiel vorweisen, um ein Sequel zu rechtfertigen. In der Zwischenzeit folgte ein Release in den meisten anderen Territorien, darunter auch Deutschland, mit denen Lights Out den Sprung über die 100-Millionen-Dollar-Marke geschafft hat, wie aus Angaben von Box Office Mojo  hervorgeht.

Die Einnahmen in den USA liegen bei etwa 64 Millionen und kommen zusammen mit den anderen Ländern auf 110 Millionen weltweit. Bei einem Budget von 4,9 Millionen US-Dollar dürfte dieses Ergebnis mehr als zufriedenstellend sein.

Nach dem Erfolg von Lights Out werden wir das Team aus Regisseur David F. Sandberg und Produzent James Wan wohl noch häufiger sehen. Bei dem bereits erwähnten Lights Out 2 werden die beiden wieder mit Autor Eric Heisserer zusammenarbeiten. Außerdem wird Sandberg demnächst bei Annabelle 2 die Regie übernehmen.

Habt ihr Lights Out auch im Kino gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News