Community

Limitless - 1. und letzte Staffel mit Bradley Cooper bei ProSieben

04.01.2017 - 09:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
2
0
Limitless - S01 Trailer (English) HD
2:58
Limitless, Staffel 1Abspielen
© CBS
Limitless, Staffel 1
Heute startet die 1. Staffel von Limitless mit Bradley Cooper, die direkt an den gleichnamigen Film anknüpft. Die Hauptrolle übernimmt Jake McDorman.

Bei ProSieben startet heute die 1. Staffel der Thrillerserie Limitless mit Bradley Cooper, Jake McDorman und Dexter-Star Jennifer Carpenter. Die 12 Episoden werden jeden Mittwochabend ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt und es steht bereits fest, dass es keine Fortsetzung der Serie geben wird. Nachdem sich die Zuschauerzahlen der CBS-Serie bis zum Finale der 1. Staffel fast halbiert hatten, versuchte der Sender noch, Limitless an Amazon oder Netflix zu verkaufen, doch die VoD-Anbieter zeigten kein Interesse.

Limitless setzt nach dem Thriller Ohne Limit (OT: Limitless) von 2011 ein, in dem der Nichtskönner Eddie Moras (Bradley Cooper) eine Droge angeboten bekommt, durch deren Wirkung Eddie das gesamte Potenzial seines Gehirns nutzen kann. In der Serie hat sich Eddie inzwischen zum Senator gemausert, kann die Droge jedoch nur noch sehr dosiert einnehmen, da sie neben einem gefährlichen Suchtpotenzial auch die Eigenschaft hat, auf Dauer das Schlimmste im Menschen hervorzubringen. Als er eines Tages den gebeutelten Musiker Brian Finch (Jake McDorman) trifft, weiht er diesen in das Geheimnis der Droge NZT-48 ein, und fortan muss Brian, zunächst widerwillig, mit der FBI-Agentin Rebecca Harris (Jennifer Carpenter) zusammenarbeiten.

Neben Bradley Cooper, Jake McDorman und Jennifer Carpenter ist zusätzlich Mary Elizabeth Mastrantonio als FBI-Agentin Nasreen Pouran zu sehen, deren Aufgabe es ist, Fälle in Verbindung mit NZT-48 zu untersuchen, während Hill Harper in die Rolle des Boyle schlüpft. Der Ex-Militär sammelt für das FBI Informationen im Zusammenhang mit den Tests der Droge. Die Produktion von Limitless übernahmen Bradley Cooper, Todd Phillips (Hangover), Craig Sweeny (4400 - Die Rückkehrer), Alex Kurtzman (Transformers, Star Trek) und Roberto Orci (Star Trek Beyond). Das Drehbuch stammt von Craig Sweeny, während Marc Webb (The Amazing Spider-Man) die Pilotfolge inszenierte.

Serienstart: Limitless, Staffel 1
Sender: ProSieben
Zeit: Mittwochabend ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen


Werdet ihr euch Limitless mit Bradley Cooper ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News