Jake McDorman

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jake McDorman
Alias: John Allen McDorman IV
Geburtstag: 8. Juli 1986
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 2

Biografie von Jake McDorman

Der US-amerikanische Schauspieler Jake McDorman fiel vor allem durch seine Rolle als Brian Finch in der Serie Limitless auf. Seine Vita zieren jedoch auch anderen große Serientitel wie Shameless. Im Filmbereich konnte er in den oscarnominierten Dramen American Sniper und Lady Bird in Nebenrollen glänzen.

Jake McDorman wurde am 08.07.1986 als John Allen McDorman IV in der texanischen Stadt Dallas geboren, wo er seine gesamte Schulausbildung und schließlich ein Schauspielstudium am Dallas Young Actors Studio absolvierte. Mit noch nicht einmal 20 Jahren feierte der Schauspieler bereits seinen Einstand in zwei Folgen der Warner Bros. TV-Produktion Run of the House. Zwei Jahre hielt er sich mit einer Rolle in der Sitcom Quintuplets über Wasser, bevor er 2005 auch im Film ankam. Dort trat er erstmals in der Independent-Produktion Echoes of Innocence auf.

Kleine Rollen, große Filme, trotzdem ohne Limit

Eine Hauptrolle, mit der Jake McDorman der große Durchbruch gelang, blieb bisher aus. Seine Nebenrollen darf er jedoch oft an der Seite gestandener Stars in großen Filmen auskosten. 2007 war er an neben Bruce Willis im Stirb langsam-Sequel Stirb langsam 4.0 zu sehen, 2014 zog es ihn unter der Regie von Hollywood-Veteran Clint Eastwood mit Bradley Cooper an die Front in American Sniper. Letzteren beerbte er in der Serien-Adaption des beliebten Gedankenspiels Ohne Limit. Dort spielte Bradley Cooper einen Mann, dessen Fähigkeiten mit Hilfe einer Pille ins unermessliche gesteigert werden. Diese Handlung setzte Jake McDorman in Limitless als Charakter Brian Finch fort. Die Serie wurde jedoch bereits nach ihrer ersten Staffel eingestellt.

Zum Ende der 2010er-Jahre ergatterte Jake McDorman eine weitere Rolle in einer heiß erwarteten Serien-Adaption. Diesmal Taika Waititis What We Do in the Shadows als Fortsetzung der Mockumentary 5 Zimmer Küche Sarg. Außerdem spielt er die Hauptrolle in der Rom-Com Spring Bloom. (HZ)

Jake McDorman ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Jake McDorman erwähnen
Limitless, Staffel 1
Veröffentlicht

Limitless - 1. und letzte Staffel mit Bradley Cooper bei ProSieben

Heute startet die 1. Staffel von Limitless mit Bradley Cooper, die direkt an den gleichnamigen Film anknüpft. Die Hauptrolle übernimmt Jake McDorman. Mehr

Ohne Limit: Brian Finch (Jake McDorman)
Veröffentlicht

Limitless - Unser erster Eindruck des Thriller-Sequels im Pilot-Check

Limitless erzählt die Geschichte des Drogen-Thrillers Ohne Limit mit Bradley Cooper im Serienformat weiter. Wir haben die Pilotfolge von Spider-Man-Regisseur Marc Webb unter die Lupe genommen und uns einen ersten Eindruck des TV-Sequels verschafft. Mehr

Limitless
Veröffentlicht

Limitless - Die erste Staffel zur Serienfortführung von Ohne Limit

Das Leben ist viel einfacher, wenn man plötzlich die schlauste Person im Raum, ach was, auf dem Planeten ist. Diese Erfahrung macht der gebeutelte Musiker Brian Finch, als ihm eine geheimnisvolle Droge angeboten wird. Was er mit seinen neuen Fähigkeiten anstellt, zeigt die erste Staffel Limitless. Mehr

Bradley Cooper in Limitless
Veröffentlicht

7 vielversprechende Dramaserien-Neustarts im Herbst

Ab September steigt in den USA wieder der Blutdruck, denn mit diversen Dramaserien ist auch die entstehende Spannung nicht von der Hand zu weisen. Wir haben euch sieben Perlen der Herbst-Saison im US-Fernsehen herausgesucht. Mehr

Alle 5 News

Kommentare zu Jake McDorman

Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not
30688462c8754f468eb7acafb675b7f6