Mit seinem letzten Projekt Kampf der Titanen hat sich Regisseur Louis Leterrier nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Dennoch ist der Filmemacher bei den Studios gefragt. Kaum hat er für das Heist-Movie Now you see me unterschrieben, folgt nun sein nächstes, feststehendes Projekt. Wie The Hollywoodreporter berichtet, wurde Louis Leterrier von Universal für den Science-Fiction-Film G gewonnen.
Über den Inhalt des Films sind bisher noch keine Details bekannt. Die auf einer Idee von Produzenten Guymon Casady basierende Geschichte wird bisher geheim gehalten. Es wurde lediglich verraten, dass G inhaltlich mit steven-spielbergs-taken—2 und The Day After Tomorrow verglichen werden kann. Bei dem momentanen Überschuss an Alien-Invasions-Filmen bleibt zu hoffen, dass es sich tatsächlich um eine originelle Idee handelt.
Guymon Casady produziert mit Mark Gordon und seiner Produktionsfirma Management 360. Auch George Nolfi und Michael Hackett von Gambit Pictures unterstützen die Produktion, genauso wie Rabbit Hole Pictures, die Produktionsfirma von Louis Leterrier selbst. Wer hellhöhrig geworden ist, sollte allerdings noch eine Menge Geduld aufbringen. Die Dreharbeiten zu G beginnen erst nach Now You See Me. Bis dahin ist es zunächst die Aufgabe von Autoren, das Drehbuch auf Vordermann zu bringen. Dass der französische Filmemacher sein Handwerk versteht, bewies der 37-Jährige Louis Leterrier mit The Transporter und Der unglaubliche Hulk. Wir dürfen auf weitere Details gespannt sein.
Weitere Infos zu diesem und anderen Science-Fiction Filmen gibt es in unserem neuen Sci-Fi-Club – exklusiv bei moviepilot!