Luca Guadagnino dreht angekündigtes Suspiria-Remake

09.09.2015 - 18:30 Uhr
Das Suspiria-Remake hat einen neuen RegisseurGloria/'84 Entertainment
0
0
Es gab viel Hin und Her rund um das schon länger angekündigte Remake des Horror-Klassikers Suspiria. Nachdem David Gordon Green als Regisseur ausgeschieden ist, übernimmt nun der I Am Love-Regisseur Luca Guadagnino das Projekt.

Suspiria von Dario Argento gilt vielen Film-Freunden als besonderer Klassiker und Meilenstein des Horror-Genres. Darum wundert es wohl niemanden, dass schon seit Längerem ein Remake des Films geplant ist und sogar eine Serie dazu entstehen soll. Rund um das Film-Remake gab es allerdings lange Zeit sehr viel Hin und Her, bis völlig unklar war, ob es jemals kommen wird. Zuletzt haben wir darüber geschrieben, dass Regisseur David Gordon Green aus dem Projekt aussteigt, die Hoffnung aber noch nicht aufgeben mag. Er habe mit einem italienischen Regisseur gegessen, der die Sache regeln werde. Jetzt ist es klar: Luca Guadagnino übernimmt die Regie.

Mehr: Django & Suspiria - Serien-Versionen der Kultfilme geplant

Der Regisseur sollte ursprünglich nur als Produzent des Suspiria-Remakes auftreten, wird sich der Regie des Films aber nun schon als nächstes Projekt widmen und verspricht eine ganz andere Version als die, die David Gordon Green im Sinn hatte. Der hatte zuvor erklärt, eine Art moderne Oper auf die Beine stellen zu wollen, mit opulenten Sets und viel außergewöhnlicher Musik. Von Luca Guadagnino erwartet uns jetzt ein Film, der im Berlin des Jahres 1977 spielt. Gegenüber Empire  hat der Regisseur verraten:

Es wird um die Mutter und das Konzept der Mutterschaft sowie die kompromisslose Macht der Mutterschaft gehen. Es wird darum gehen, deine innere Stimme zu finden.

Mehr: Erste Kritiken zum Krimidrama A Bigger Splash mit Tilda Swinton

Luca Guadagninos neuester Film A Bigger Splash hat erst kürzlich auf den Filmfestspielen in Venedig Premiere gefeiert, soll wohl aber nicht an den gefeierten I am Love, Guadagninos letzten Film, heranreichen. Bei beiden spielt Tilda Swinton mit, die sich auch im Suspiria-Remake extrem gut machen würde. A Bigger Splash startet bei uns am 31. März 2016 in den Kinos, auf Suspiria werden wir wohl aber leider noch eine ganze Weile länger warten müssen.

Was erwartet ihr vom Suspiria-Remake? Wie findet ihr Luca Guadagnino als Regisseur?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News