Suspiria-Remake - Regisseur spricht über Scheitern & Zukunft

25.06.2015 - 16:00 Uhr
Suspiria'84 Entertainment
1
0
Regisseur David Gordon Green hat die Gerüchte um ein Suspiria-Remake neu entflammt. Kehrt der italienische Horror der 70er doch auf die Leinwand zurück? Erfahrt es hier!

Lange bevor in diesem April eine Fernsehserie zum italienischen Horrorklassiker Suspiria von Dario Argento angekündigte wurde, stand bereits ein Remake auf dem Plan (wir berichteten). Regie führen sollte damals David Gordon Green, doch der Film wurde nie gedreht. Jetzt schürt der Ananas Express-Regisseur neue Hoffnungen.

In CraveOnlines B-Movie Podcast  äußerste sich David Gordon Green euphorisch über den Film und machte Andeutungen, dass das Projekt alles andere als tot sei und möglicherweise sogar einen neuen Regisseur hat.

Ich bin voller Hoffnung, dass der Film mit einem großartigen italienischen Regisseur gedreht wird, mit dem ich letzte Woche essen war.

Wen Green da wohl meint? Seinen Enthusiasmus für sein Projekt konnte er dabei kaum im Zaum halten und so plauderte er noch etwas über die ursprünglich geplante Version des Films.

Es wäre der Hammer gewesen. Ich hatte es mit meinem Sound Designer geschrieben. Ich liebe Argentos Film und wir haben eine sehr getreue und extrem elegante Oper auf Suspiria geschrieben. Also keine Oper im musikalischen Sinne, aber die Musik wäre unglaublich überhöht gewesen, ebenso die Sets, die wir, ähnlich einer Oper, elegant gestalten wollten. Isabelle Huppert (Liebe) und Janet McTeer (Die Frau in Schwarz) wären dabei gewesen. Wir hatten einen großartigen Cast voller Eleganz und Prestige, für den wir den Film maßschneidern wollten.

Lesen wir das, werden wir direkt wehmütig, dass aus dieser Version nie etwas wurde. Denn leider schlug das Horrorgenre einen anderen Weg ein.

Im Herzen sollte es natürlich ein Horrorfilm sein. Und ein Horrorfilm zu dieser Zeit, als wir mit unserer Arbeit begannen, musste sein wie Saw oder Paranormal Activity.

So wurde das Projekt auf Eis gelegt, obwohl alles bereit war. Allerdings waren dem Studio 20 Millionen für einen eleganten Horrorfilm von einem Regisseur, für den das Genre Neuland war, zu viel.

Ob es jetzt mit einem neuen (italienischen?) Regisseur eine größere Wahrscheinlichkeit auf ein Remake gibt, bleibt abzuwarten. So oder so, mit einer Serie in Planung werden wir demnächst auf jeden Fall mehr von Suspiria hören.

Würde ihr gerne ein Remake von Suspiria sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News