6.5

Suspiria

Kinostart: 15.11.2018 | Italien, USA (2018) | Horrorfilm, Mysterythriller | 152 Minuten | Ab 16

Suspiria ist ein Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Dakota Johnson und Tilda Swinton.

Im Horrorthriller-Remake Suspiria wird Dakota Johnson in den 1970ern an einer West-Berliner Tanzschule angenommen, doch immer wieder verschwinden hier Tänzerinnen und düstere Mächte erschüttern die Company.

Aktueller Trailer zu Suspiria

Komplette Handlung und Informationen zu Suspiria

Handlung von Suspiria
1977: Die US-amerikanische Tänzerin Susie (Dakota Johnson) aus Ohio wird an einer namhaften Tanzakademie in West-Berlin angenommen. Je länger sie dort studiert, desto klarer wird ihr allerdings, dass am Institut von Vize-Leiterin Madame Blanc (Tilda Swinton) etwas weitaus Düstereres und Übernatürlicheres sein Unwesen treibt als der Konkurrenzdruck unter den Tänzerinnen. Und dann wird auch noch die Leiche einer Tänzerin gefunden.

Hintergrund & Infos zum Suspiria Remake
Suspiria ist das Remake des gleichnamigen italienischen Horrorfilms von Dario Argento aus dem Jahr 1977: Suspiria. Mit seinem expressiven Dekor, seinen grellen Farben und dem surrealistischen Sounddesign gilt diese Vorlage als ein Musterbeispiel des italienischen Giallo, einer besonderen Unterart des italienischen Thrillers.

Beim Remake von Suspiria sollte zunächst David Gordon Green die Regie übernehmen, der bereits seit 2007 versucht hatte, die Neuauflage von Dario Argentos Klassiker in Gang zu bringen. 2015 verließ er das Projekt jedoch und wurde von Luca Guadagnino ersetzt, der bis dahin nur als Produzent an Bord gewesen war.

Guadagnino holte sich für Suspiria Tilda Swinton vor die Kamera, mit der er bereits für seine vorangegangenen Filmen I am Love (2006) und A Bigger Splash (2015) zusammengearbeitet hatte. Ursprünglich hatte der italienische Regisseur den gesamten Cast von A Bigger Splash erneut engagieren wollen, weil die Dreharbeiten mit Tilda Swinton, Ralph Fiennes, Matthias Schoenaerts und Dakota Johnson seinen Angaben nach die besten seiner ganzen Karriere gewesen waren. Alle kamen zwar nicht wieder zusammen, doch Dakota Johnson löste die noch 2012 gecastete Isabelle Fuhrman in der Hauptrolle ab. (ES)

Schaue jetzt Suspiria

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Suspiria

Cast
Crew
Susie Bannion
Madame Blanc / Josef Klemperer / Helena Markos
Miss Tanner
Miss Griffith
Miss Vendegast
Frau Sesame
Susies Mutter
Miss Millius
Miss Mandel
Miss Boutaher

Pressestimmen

15 Pressestimmen zu Suspiria

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 15 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Suspiria

6.5 / 10
1.233 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
22

Nutzer sagen

Lieblings-Film

12

Nutzer sagen

Hass-Film

533

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

144

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare