Macht Jean-Pierre Jeunet Natalie Portman zu Schneewittchen?

22.09.2010 - 09:20 Uhr
Natalie Portman in Die Schwester der Königin
Universal Pictures
Natalie Portman in Die Schwester der Königin
Natalie Portman soll Interesse an der Rolle von Schneewittchen in Brothers Grimm: Snow White zeigen. Das Projekt wurde vor einiger Zeit von Brett Ratner als düstere Märchenverfilmung konzipiert. Als Regisseur ist kein Geringerer als Jean-Pierre Jeunet im Gespräch.

Natalie Portman ist zwar schon seit ihrem fantastischen Debüt als 13-jährige in Léon – Der Profi eine durchaus gefragte Schauspielerin, aber mit ihrer Leistung in Black Swan hat sie sich anscheinend endgültig in die obere Liga Hollywoods gespielt. Beinahe täglich flattern neue Meldungen über mögliche Rollenangebote der Güteklasse A auf den Tisch von Natalie Portman.

So klingt auch das neueste Gerücht um die 29-jährige sehr vielversprechend. Wie Newsinfilm vermeldet, soll Natalie Portman an der Rolle von Schneewittchen in Brothers Grimm: Snow White interessiert sein, einer düsteren Neuverfilmung des klassischen Märchens, die vor einiger Zeit von Brett Ratner angeleiert wurde. Der Regisseur von Filmen wie Rush Hour und Roter Drache soll zusammen mit Relativity Media als Produzent fungieren. Allerdings gibt es bisher noch keinen Vollzug zu vermelden, denn erstens hat Natalie Portman hat noch nichts unterschrieben, und zweitens hat überhaupt noch kein Studio grünes Licht für das Projekt gegeben.

Das liegt vor allem an der Tatsache, dass bisher noch kein Regisseur gefunden wurde. Eine Lösung könnte da sicherlich Jean-Pierre Jeunet (Die fabelhafte Welt der Amélie) sein, der Gerüchten zufolge an dem Job interessiert sein soll. Durch seinen einzigartigen visuellen und erzählerischen Stil würde der französische Filmemacher Brothers Grimm: Snow White eine ganz neue Note verpassen. Allerdings handelt es sich auch hierbei lediglich um bisher noch ungelegte Eier.

Überhaupt sollten Castinggerüchte um Natalie Portman derzeit mit Vorsicht zu genießen sein, denn durch den Hype um ihre Darstellung in Black Swan, für die sie als heiße Kandidatin auf den Oscar gehandelt wird, schießen solche Gerüchte derzeit ganz schnell mal aus dem Boden. Für uns heißt das so viel wie: Klingt interessant, ist aber mit Vorsicht zu genießen und erst einmal abzuwarten.

Was würdet ihr von Natalie Portman als Schneewittchen unter der Regie von Jean-Pierre Jeunet halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News