Madam Secretary - 3. Staffel mit Téa Leoni & Morgan Freeman startet bei CBS

02.10.2016 - 09:15 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Téa Leoni und Morgan Freeman in Madam Secretary, Staffel 3CBS
0
0
Heute startet die 3. Staffel Madam Secretary und beantwortet hoffentlich die Frage des Finales: Wird Elizabeth McCord Vizepräsidentin, oder bleibt sie Außenministerin? Regie bei der 1. Folge führte Morgan Freeman, der auch als Oberster Richter zurückkehrt.

Beim US-Network CBS startet heute die 3. Staffel von Madam Secretary, wo ab sofort jeden Sonntag die neuen Episoden ausgestrahlt werden. Gleich in der 1. Folge gibt es ein Wiedersehen mit Morgan Freeman, der bereits zu Beginn der 2. Staffel einen Gastauftritt als Oberster Richter Wilbourne hatte. Wie bei seinem letzten Auftritt führt er auch diesmal in der gleichen Episode Regie, generell ist er auch als Ausführender Produzent beteiligt.

Nachdem Elizabeth McCord (Téa Leoni) im Finale der 2. Staffel gefragt wurde, ob sie ihren Posten als Außenministerin aufgeben und stattdessen in die Position der Vizepräsidentin aufrücken möchte, steht in der 3. Staffel nun die lang erwartete Antwort an. Ob das tatsächlich in der 1. Folge passiert, ist allerdings fraglich, denn in der offiziellen Zusammenfassung kündigen sich erstmal neue Probleme an. Ein Sturm zerstört eine Marine-Basis in Bahrain und Elisabeth drängt Präsident Dalton (Keith Carradine) dazu, seine Herangehensweise an den Klimawandel und die Außenpolitik im Allgemeinen zu überdenken, was jedoch seine gleichzeitig stattfindende Kampagne zur Wiederwahl deutlich gefährden könnte.

Im Interview mit Entertainment Weekly  erklärte Serienschöpferin Barbara Hall, dass die Wiederwahl den Großteil der 3. Staffel von Madam Secretary bestimmen würde:

Wir versuchen einen parallelen Prozess darzustellen, der in gewisser Hinsicht ein wenig optimistischer ist. Wir versuchen den Leuten eine Wahl zu geben, deren Komplexität sie verstehen, von der sie sich aber nicht ausgeschlossen fühlen. Es ist keine gespiegelte Wahl, sondern vielmehr eine Wahl in einem Paralleluniversum.

Obwohl die Serie sich damit einen deutlicheren roten Faden zum Thema nimmt, wird sie weiterhin jede Woche ein neues globales Ereignis aufgreifen, wie die oben erwähnte Katastrophe, Klima-Proteste und einen Regime-Wechsel.

  • Serienstart: Madam Secretary, Staffel 3
  • Sender: CBS
  • Zeit: Sonntags in den USA

Seid ihr schon gespannt auf die Entwicklungen in Staffel 3 von Madam Secretary?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News