Mama 2 - So steht es um das Sequel des Horrorfilms mit Jessica Chastain

Mama
© Universal Pictures
Mama

Andy Muschiettis kanadischer Horrorfilm Mama wurde durch seinen Grusel-Faktor und seine außergewöhnliche Geschichte zu einem der größten Überraschungserfolge des Jahres 2013. Während Pans Labyrinth-Regisseur Guillermo del Toro als Produzent beteiligt war, spielten Jessica Chastain und Game of Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau die Hauptrollen. Heute Nacht feiert Mama seine Free-TV-Premiere in Deutschland beim ZDF und es stellt sich die Frage, ob und wie es mit dem Horror-Erfolg in Zukunft weitergehen wird.

Mama 2 wurde schnell bekanntgegeben

Nach dem finanziellen und kritischen Erfolg des Films, ging sofort ein Sequel von Mama in Planung - zumindest auf der Seite der Produzenten. Weder Andy Muschietti noch Jessica Chastain waren bei dieser geplanten Fortsetzung an Bord. Stattdessen wurde 2016 bekannt gegeben, dass die Starry Eyes-Co-Regisseure Dennis Widmyer und Kevin Kolsch die Regie bei Mama 2 übernehmen sollten. Damals blieb offen, wie der neue Film an die Geschichte des ersten anschießen könnte. Ohne die ursprünglichen Schauspieler, schien eine direkte Fortsetzung der filmischen Events eher unwahrscheinlich - ein Prequel war hingegen nicht ausgeschlossen.

Seitdem hat sich jedoch einiges getan. Während es um Mama 2 still wurde, engagierte Paramount Widmyer und Kolsch für die Neuverfilmung von Stephen Kings Pet Sematary. Damit haben die beiden in Zukunft genug zu tun und könnten ihr Profil soweit aufpolieren, dass ein Mama-Sequel sowieso nicht mehr in Frage kommt.

Das haben die beiden Starry Eyes-Regisseure mit den Machern des Originals gemein. Sowohl Andy Muschietti als auch Jessica Chastain sind seit der Veröffentlichung von Mama vielbeschäftigt und in große Produktionen eingespannt. Nach seinem Box Office-Erfolg Es arbeitet Muschietti momentan an einer Fortsetzung der Stephen King-Verfilmung. Auch Mama-Protagonistin Jessica Chastain ist mit von der Partie und wird eine der Hauptrollen in Es - Teil 2 übernehmen.

Wen wir letztendlich hinter und vor der Kamera der Mama-Fortsetzung sehen werden, bleibt daher bisher noch weitestgehend offen, sofern die Planungen nicht völlig versanden.

Mama wird heute um 01:00 Uhr seine deutsche Free-TV-Premiere auf ZDF feiern.

Was ist eure Meinung über das geplante Sequel von Mama?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Mama 2 - So steht es um das Sequel des Horrorfilms mit Jessica Chastain
F7921594e1604a208344f3c23eddd6c9