Man of Steel 2 - Ungewisse Zukunft für Superman-Film

26.08.2015 - 16:00 Uhr
Man of SteelWarner Bros.
18
0
Gerüchten zufolge steht die Arbeit an Man of Steel 2 auf unbestimmte Zeit still. An den Gerüchten, dass Mad Max-Regisseur George Miller den Film inszenieren sollte, ist dennoch etwas dran.

Warner Bros.' Pläne für Filme aus dem DC-Universum reichen inzwischen schon fünf Jahre in die Zukunft. Nach Batman vs Superman: Dawn of Justice und Suicide Squad im nächsten Jahr folgen Wonder Woman, The Justice League Part One, The Flash, Aquaman, Shazam! und andere. Man of Steel 2 taucht in diesem Kalender nirgendwo auf. Dabei kamen kürzlich Gerüchte auf, nach denen Mad Max: Fury Road-Regisseur George Miller den zweiten Teil des Mannes aus Stahl inszenieren würde (wir berichteten).

Mehr: Neue Batman-Trilogie mit Ben Affleck geplant

Wie Den of Geek  nun berichtet, ist an diesen Gerüchten zumindest etwas dran. Tatsächlich befindet sich George Miller in Gesprächen mit Warner Bros. über die Möglichkeit, einen der kommenden DC-Filme zu übernehmen. Um welchen Film es sich genau handelt, hänge auch von Millers Interesse und einer Zustimmung seitens DC ab, so die ungenannten Quellen, auf die sich Den of Geek beruft.

Entgegen alter Berichte ist es aber wahrscheinlich nicht Man of Steel 2. Eine weitere Quelle soll erfahren haben, dass der Superman-Film sogar "dauerhaft pausiert". Was das genau bedeutet, scheint niemand zu wissen. Wartet DC, bis alle anderen Figuren ihren Film gehabt haben? Soll erst Ben Afflecks Solo-Batman-Film erscheinen? Ist an der Verzögerung das durchwachsene Kritikerecho für Zack Snyders Man of Steel Schuld? Wie dem auch sei, in der Priorität steht der zweite Teil nicht sehr hoch.

Ein DC-Film von George Miller kling trotzdem sehr verlockend. Immerhin war er 2007 ins DC-Projekt Justice League Mortal involviert, das allerdings scheiterte. Eine für 2017 geplante Dokumentation Miller's Justice League Mortal will zeigen, wie die Justice League ausgesehen hätte, wenn George Miller sie verfilmt hätte.

Wenn nicht Man of Steel 2, welchen DC-Film würdet ihr gerne von George Miller umgesetzt sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News