Mandy
© Koch Media
Mandy

Mandy: Das hypnotische Splatterfest mit Nicolas Cage jetzt auf DVD und Blu-ray

Mandy von Regisseur Panos Cosmatos scheint das ideale Nicolas Cage-Vehikel zu sein. Der Film, der uns bei seiner Weltpremiere in Cannes eindrucksvoll daran erinnerte, dass wir Cage als Schauspieler einfach brauchen, lief zuletzt beim Fantasy Filmfest 2018 in ausgewählten Städten. Der berauschende, brutale Rachetrip in hypnotischen Bildern erscheint nun bei uns, wir empfehlen euch Mandy auf DVD und Blu-ray.

Darum geht es in Mandy mit Nicolas Cage

In Mandy hat sich der von Nicolas Cage gespielte Holzfäller Red im Pazifischen Nordwesten des Jahres 1983 zusammen mit seiner Frau Mandy (Andrea Riseborough) in eine Hütte in den ruhigen Wäldern zurückgezogen. Das harmonische Zusammenleben des Paares wird jedoch jäh zerstört, als Mandy von einem Endzeit-Kult für ein teuflisches Ritual geopfert wird. Daraufhin verfällt Red in einen blinden Rache-Rausch, in dem er sich auf Koks sowie schwer bewaffnet auf einen wutentbrannten Feldzug gegen die Kultisten begibt.

Wie auch schon das Regiedebüt Beyond the Black Rainbow von Panos Cosmatos ist Mandy ein Film, der sich audiovisuell in eine Riege mit Werken von Regisseuren wie Nicolas Winding Refn einreiht. Hierbei steht neben der eigentlichen Handlung vor allem der Hang zu exzessiven sowie ungemein stilisierten Einstellungen im Vordergrund, die den Betrachter hypnotisieren sollen. Mandy kam am 01.11.2018 in ausgewählte deutsche Kinos, ab dem 29.11.2018 ist er auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Werdet ihr euch Mandy ansehen?

moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
"I read about this guy, gets on the MTA here, dies. Six hours he's riding the subway before anybody notices his corpse doing laps around L.A., people on and off sitting next to him. Nobody notices."
Deine Meinung zum Artikel Mandy: Das hypnotische Splatterfest mit Nicolas Cage jetzt auf DVD und Blu-ray
6e4c322a9c3745e8860daddf7b67155b