Mark Hamill teast "Trailer" für Star Wars 9, ist ein grausamer, grausamer Mann

Mark Hamill als Luke Skywalker in Star Wars 8
© Disney
Mark Hamill als Luke Skywalker in Star Wars 8
moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteurin bei moviepilot.de, schreibt am liebsten über Game of Thrones und Filme, die in Nudel-Restaurants in Hongkong spielen.

Weihnachten ohne Star Wars fühlt sich irgendwie falsch an, als hätte jemand an Heiligabend den Millionen teuren Kartoffelsalat versteckt. Fans der Sternensaga bleibt jedoch die Hoffnung auf einen ersten Teaser-Trailer für Star Wars 9. Schon ein Bildschnipsel aus der weit, weit entfernten Galaxis würde mindestens für dreieinhalb Wochen Star-Wars-satt machen. Das weiß auch der allseits bekannte Schelm und Luke Skywalker-Darsteller Mark Hamill, der gerade einen mutmaßlich kleinen Auftritt von Luke abdreht. Bei Twitter spielt er mit den Gefühlen seiner Fans, filetiert Träume von Setbildern und Tipps zum Fortgang der Sternensaga so virtuos wie einen Weihnachtskarpfen. Gestern auf der Tageskarte: der erste Trailer für Star Wars 9. Mark Hamill postete nichts Geringeres als ein "exklusives Star Wars Trailer-Foto".

Ein exklusives Star Wars 9-Foto vom Troll Master Mark Hamill

Während wir uns seelisch und moralisch auf den Abschied der Sykwalker-Saga vorbereiten, nutzt Mark Hamill jede Gelegenheit, sich über den Trubel um Star Wars zu amüsieren. Diesmal präsentierte er seinen treuen Followern tatsächlich das Bild eines "Star Wars 9-Trailers", allerdings im wörtlichen Sinn. Ja, es ist nur ein Wohnwagen mit einem Star Wars-Schriftzug. Ja, das ist so ziemlich der älteste Film-Twitter-Witz überhaupt. Doch Mark Hamill kann machen, was er will. Seine Rückkehr zu Star Wars in der Sequel-Trilogie seit Star Wars 7: Das Erwachen der Macht eröffnete einen Quell der Unterhaltung, besonders auf Twitter, wo Hamill fast 3 Millionen Verehrer um sich gescharrt hat. Egal, was wir von den Filmen halten, schon die Social Media-Renaissance von Mark Hamill rechtfertigt ihren Dreh. Aber hier der Post:

Hier ist es, wie versprochen (& wer hat das nicht kommen sehen?) A) Ein exklusives Star Wars-Trailer-Foto!! B) Bonus Vintage-Foto des Troll Masters Mark Hamill (der die Rente in Erwägung zieht, jetzt wo es unmöglich ist, euch Nerds an der Nase herumzuführen!)

Troll Master Hamill hat wieder zugeschlagen (und ich hoffe, "Episode Nein" setzt sich im allgemeinen Schreibgebrauch durch). Wir können euch heute also leider keinen Teaser-Trailer für Star Wars 9 präsentieren, dafür vielleicht einen graubärtigen, fusseligen kleinen Sonnenstrahl am kalten Dritten Advent.

Wann kommt der Teaser-Trailer für Star Wars 9?

Star Wars: Episode 9 startet am 19.12.2019 in den deutschen Kinos. J.J. Abrams kehrt zurück auf den Regiestuhl. Der erste Teaser für dessen letzten Star Wars-Film, Das Erwachen der Macht, wurde etwas mehr als ein Jahr vor dem Start im Dezember veröffentlicht. Bei Episode 8 kam der Teaser-Trailer erst im April. In beiden Fällen gab es bereits vorher offizielle Videos vom Set oder zum Beginn der Produktion. Bei Star Wars 9 herrscht weiterhin Funkstille. Laut einer unbestätigten Meldung von Collider soll der erste Teaser-Trailer aber noch vor Weihnachten veröffentlicht werden. Was ihr noch über das Ende der Skywalker-Saga wissen solltet, haben wir euch in einem Artikel zusammengefasst.

Wann, glaubt ihr, kommt der erste Teaser-Trailer für Star Wars 9?

moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteurin bei moviepilot.de, schreibt am liebsten über Game of Thrones und Filme, die in Nudel-Restaurants in Hongkong spielen.
Deine Meinung zum Artikel Mark Hamill teast "Trailer" für Star Wars 9, ist ein grausamer, grausamer Mann
Ede761574a614ea6b5d35fc897bfa1ec