Martin Scorsese präsentiert seinen ersten 3D-Film

11.10.2011 - 09:50 Uhr
18
4
Montag Nacht zeigte Martin Scorsese sein neues Werk Hugo in einer unvollendeten Fassung auf dem New York Film Fest. Für alle, die nicht zum Kreis der auserwählten Zuschauerschaft zählten, veröffentlichte Paramount nun ein neues Featurette zum Film.

Martin Scorsese ist ein Name, der seit Jahrzehnten für qualitativ hochwertige Filme steht. Ob Gangsterdramen wie Hexenkessel oder Konzertfilme wie Shine a Light – er liefert gute Arbeit ab. Jetzt versucht er sich wieder an einem neuen Genre. So steht Hugo Cabret kurz vor der Vollendung, sein erster 3D-Familienfilm. Bereits vor einiger Zeit haben wir euch einen Trailer zu dem Werk gezeigt, jetzt gibt es ein neues Featurette. Der Clip enthält Ausschnitte aus dem Film sowie ein Interview mit dem Regisseur, der enthusiastisch über sein Projekt spricht.

Obwohl die Postproduktion von Hugo Cabret noch nicht komplett abgeschlossen ist, durften nun schon erste Zuschauer in den Genuss des Films kommen. Während der letzten Wochen gab es Gerüchte um einen großen Film, der auf dem diesjährigen New York Film Festival laufen sollte. Montag Nacht war es dann schließlich Martin Scorsese, der unter stehenden Ovationen die Bühne der Avery Fisher Hall betrat. Er erklärte dem gespannten Publikum, dass noch immer einige Farbkorrekturen und Veränderungen bezüglich des Tons, der Credits und einiger visueller Effekte ausstünden. „Sie werden einige wunderbare Green-Screen-Momente sehen, in die sie einsetzen können was auch immer sie wollen“, so machte er der versammelten Zuschauerschaft sein unvollendetes Werk schmackhaft.

Langsam wird sich Martin Scorsese mit seinen letzten Änderungen aber ranhalten müssen, denn fertig muss Hugo Cabret spätestens bis zum 23. November werden, wenn der US-Kinostart ansteht. In der Verfilmung des Romans von Brian Selznick sehen wir Asa Butterfield und Chloë Grace Moretz als abenteuerlustige Kinder auf einem Pariser Bahnhof der dreißiger Jahre. Weitere Mitglieder des Casts sind Jude Law, Ben Kingsley, Sacha Baron Cohen, Emily Mortimer und andere. In Deutschland dürfen wir uns auf Hugo Cabret ab dem 9. Februar 2012 freuen.

Was sagt ihr zu dem Genre-Ausflug von Martin Scorsese? Freut ihr euch auf Hugo oder sollte der Altmeister lieber bei dem bleiben, was wir von ihm gewöhnt sind?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News