Martin Scorseses Tochter will ihn auf TikTok pranken, aber seine Reaktion zeigt, warum er ein Meisterregisseur ist

01.12.2022 - 12:14 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
0
0
Martin ScorseseLighthouse Home Entertainment
Martin Scorseses Tochter Francesca spielt ihm auf TikTok einen Streich. Seine unerwartete Reaktion beweist viel Herz und kreativen Geist.

Martin Scorsese ist einer der größten Regisseure aller Zeiten. Zuletzt findet er aber auch abseits der Leinwand eine große Anhängerschaft in den TikTok-Videos seiner Tochter Francesca. Im jüngsten Beispiel will sie ihn mit einem unsichtbaren Flohzirkus auf den Arm nehmen. Aber die Hollywood-Legende reagiert unerwartet rührend und kreativ.

Martin Scorsese will auf TikTok nicht unhöflich zu einem akrobatischen Floh sein

Tochter Francesca führt ihm im Video mit SpongeBob Schwammkopf-Stimmfilter die akrobatischen Kunststücke eines imaginären Flohs in ihrer Hand vor. Nach einigen Runden bittet sie ihn, die imaginäre Jacke des Flohs mit den Fingern zu halten. Als er kurz darauf zugeben muss, dass sich eigentlich gar nichts in ihrer Hand befindet, legt sie ihn mit der Frage "Und warum hältst du dann immer noch seine Jacke fest?" aufs Kreuz.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

An seiner kreativen Reaktion dürfte dann aber jedem Fan das Herz aufgehen:

Nun, ich wollte nicht unhöflich sein, indem ich einfach seine Jacke wegwerfe. Hoppla, schon ist sie mir [heruntergefallen]. Es war mir egal, ob er wirklich da ist oder nicht. Ich wollte einfach nicht die Kontrolle über die Jacke verlieren.

Anstatt den herzlichen Streich auf sich sitzen zu lassen, spinnt Scorsese die Geschichte einfach weiter. Das mag für einige nichts Besonderes sein. Aber die 80-jährige Regielegende zu sehen, wie sie bereitwillig auf die TikTok-Trends ihrer Tochter einsteigt und die Idee sogar noch erweitert, ist einfach rührend. Und ein schönes Beispiel für seinen spontanen kreativen Geist, der der Filmgeschichte so viele Meisterwerke beschert hat.

Die TikTok-Videos aus dem Wohnzimmer rütteln womöglich an seinem Status der unantastbaren Kinolegende, aber das ist nicht schlimm. Die sozialen Medien haben es geschafft, dass man auch seine größten Leinwandhelden manchmal drücken möchte wie ein Plüschtier.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Francesca Scorseses Video?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News