Marvel's Luke Cage - Stählerner Superheld ab heute auf Netflix

30.09.2016 - 08:50 Uhr
0
0
Marvel's Luke CageAbspielen
© Netflix
Marvel's Luke Cage
Nachdem Luke Cage bereits im Ramen von Marvel's Jessica Jones eingeführt wurde, startet er ab heute in seine eigene Serie. Mike Colter schlüpft erneut in die Rolle des stählernen Helden, der keiner sein will. Alle Episoden sind ab sofort online verfügbar.

Für die Anhängerschaft des Marvel Cinematic Universe ist er längst kein Unbekannter mehr: Schon in Marvel's Jessica Jones durfte Luke Cage Teil des Geschehens sein und sein Debüt im erwähnten Superhelden-Franchise abliefern. Rund ein Jahr später ist es endlich so weit und Netflix schickt die von Mike Colter verkörperte Figur in ihre eigene Serie. Ab heute sind alle 13 Episoden der 1. Staffel von Marvel's Luke Cage auf Netflix online zum Abruf verfügbar.

Die Handlung von Marvel's Luke Cage setzt ein paar Monate nach den Ereignissen in Marvel's Jessica Jones ein und spielt sich überwiegend im New Yorker Stadtteil Harlem ab. Hier versucht Luke, ein normales Leben zu führen und seine traumatische Vergangenheit zu verarbeiten. Doch kaum ist die Pilot-Episode im fortgeschrittenem Stadium, wird klar, dass er den Problemen seiner Heimat nicht den Rücken kehren kann. Antagonist Cornell Stokes aka Cottenmouth (Mahershala Ali) will sich nämlich die Vormachtstellung der Harlem sichern und hat weniger gute Absichten.

Wie es schon in Marvel's Daredevil und Marvel's Jessica Jones der Fall war, widmet sich Marvel's Luke Cage weniger dem Spektakel als den Alltag auf der Straße. In verbindender Funktion tritt dabei wieder Rosario Dawson als Claire Temple auf. Womöglich bekommen wir im Verlauf der Staffel einen Cameo-Auftritt von Krysten Ritter oder erhalten einen kurzen Blick auf Finn Jones, der nächstes Jahr in Marvel's Iron Fist als Danny Rand zum ersten Mal im Marvel Cinematic Universe in Erscheinung treten wird.

  • Serienstart: Marvel's Luke Cage - Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: Ab heute, dem 30.09.2016 verfügbar

Habt ihr schon alles für den Binge-Marathon von Marvel's Luke Cage vorbereitet?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News