Community
DC Comic-Adaption

Matt Damon & Ben Affleck realisieren Sleeper

22.11.2013 - 19:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
3
1
Ben Affleck & Matt Damon bringen Sleeper ins Kino
© BMG Video/DC Comics/Wildstorm
Ben Affleck & Matt Damon bringen Sleeper ins Kino
Die DC Comic-Reihe Sleeper sollte bereits vor sechs Jahren von Sam Raimi verfilmt werden. Matt Damon und Ben Affleck wollen sich nun erneut an der Comic-Verfilmung versuchen, jedoch als Produzenten.

Gestern gab es bereits Gerüchte um eine Verfilmung der Comic-Reihe The Sandman, heute geht es um eine weitere Comic-Reihe, die vom Namen her durchaus mit der Sandman-Reihe zu tun haben könnte. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wollen Ben Affleck und Matt Damon sowie Jennifer Todd (Alice im Wunderland) die Comic-Verfilmung Sleeper für Warner Bros. produzieren.

Mehr: Joseph Gordon-Levitt als Morpheus in The Sandman

Unter dem Produzententeam Jennifer Todd, Matt Damon und Ben Affleck sollen die Drehbuchautoren Shawn Ryan (The Shield – Gesetz der Gewalt) und David Wiener (The Killing) das Skript zu der Comic-Verfilmung liefern. Das von Ed Brubaker verfasste DC-Comic (mit Bildern von Sean Phillips) handelt von Holden Carver, der mit einer besonderen Superkraft ausgestattet ist: Er kann Schmerz absorbieren und ihn mittels Hautkontakt an andere weitergeben. Als Geheimagent wurde er in TAOs Verbrecherorganisation eingeschleust und erledigt dort die schmutzigsten der schmutzigen Aufträge. Um seinen Auftrag als Agent erfolgreich erledigen zu können, muss Carver immer tiefer in die Organisation hinein tauchen, doch dann verliebt er sich in die Killerin Miss Misery und seine Loyalität gerät ins Wanken.

Wie viele andere Projekte hat auch Sleeper eine lange Vorlaufzeit. Bereits vor sechs Jahren sollte die Comic-Reihe von Sam Raimi verfilmt werden. Für die Hauptrolle war Tom Cruise angedacht. Obwohl aus der Nachricht um eine Wiederaufnahme der Sleeper-Produktion nicht hervor geht, ob es bereits Gespräche mit einem möglichen Regisseur und Hauptdarsteller gibt, ist es doch unwahrscheinlich, dass Sam Raimi und Tom Cruise noch zur Verfügung stehen. Auch bei diesem Projekt steht noch nicht fest, wann mit einem Beginn der Produktion gerechnet werden kann. Ben Affleck bereitet sich derweil auch schon auf eine andere Comic-Verfilmung vor. In Batman v Superman: Dawn of Justice wird er bekanntlich als Batman zu sehen sein. Der Film wurde für den 16. Juli 2015 angekündigt.

Noch eine Comic-Verfilmung: Freut ihr euch trotzdem auf Sleeper?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News