MCU: Lange vermisste Freundin von Thor & Loki soll bei Disney+ Serie erhalten

Der letzte MCU-Film von Lady Sif: Thor 2 - The Dark Kingdom
© Walt Disney
Der letzte MCU-Film von Lady Sif: Thor 2 - The Dark Kingdom

Gleich mehrere Serien im MCU sind derzeit in Arbeit, jedes der bislang angekündigten Projekte soll dabei exklusiv auf Disneys neuem Streamingdienst Disney+ laufen. Bis Ende 2019 wird die VOD-Plattform aller Voraussicht nach an den Start gehen, doch das bereits stattliche Programm wird wohl noch umfangreicher ausfallen. Eine weitere Marvel-Serie ist nämlich in Arbeit: Wie Discussing Film berichtet, soll die aus Thor bekannte Figur Lady Sif angeblich ein eigenes Spin-off-Format erhalten.

Lady Sif: Die erste Kriegerin von Asgard

Bestätigt wurden von Disney bisher die im MCU angesiedelten Serien Vision and the Scarlet Witch, eine Serie über Falcon und den Winter Soldier, sowie ein Spin-off zu Loki, dem Bruder und ewigen Rivalen von Donnergott Thor. Lady Sif kennt man ebenfalls aus den Thor-Filmen, wenn auch nur aus den ersten zwei davon. Seit dem 2013 erschienenen Thor 2: The Dark Kingdom glänzt die von Jaimie Alexander dargestellte, erste Kriegerin von Asgard auf der Kinoleinwand durch Abwesenheit. Allerdings konnten wir dafür die frühere Kampfgefährtin von Thor kurzzeitig in der Marvel-Serie Agents of S.H.I.E.L.D. sehen. Obwohl es nahe liegt, dass Alexander wieder die Rolle von Lady Sif verkörpern wird, ist ihre Besetzung noch nicht bestätigt.

Unklar ist schließlich auch, zu welcher Zeit die Serie spielen wird. So könnte sie sich etwa mit den Ereignissen der Loki-Serie überschneiden, deren Handlung wiederum angeblich eine Zeit lang vor dem ersten Thor-Film stattfinden soll. So sorgte zuletzt ein Gerücht für Schlagzeilen, dass dadurch der zwielichtige Loki womöglich einen anderen Darsteller als Tom Hiddleston erhalten wird.

Wie die anderen Shows für Disney+ soll die Lady-Sif-Geschichte mit sechs bis acht Episoden daherkommen und nach dem Start der Plattform frühestens Ende 2019 anlaufen. Eine offizielle Bestätigung vom Mäusekonzern steht jedoch noch aus.

Wollt ihr mehr von Lady Sif sehen?

moviepilot Team
AlexX2 Alexander Friedrich
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel MCU: Lange vermisste Freundin von Thor & Loki soll bei Disney+ Serie erhalten
0d697a9585a14c3296dbaf3c2f635bf9