Nachdreh

Megan Fox kehrt im sexy Kostüm zurück zu Jonah Hex

R
12.01.2010 - 12:15 Uhr
1
0
Josh Brolin und Megan Fox in Jonah Hex
© slashfilm.com
Josh Brolin und Megan Fox in Jonah Hex
Für die DC-Comic-Verfilmung Jonah Hex mit Josh Brolin in der Hauptrolle steht Ende des Monats ein Nachdreh an. Dabei sollen sowohl bereits aufgenommene Szenen wiederholt als auch neues Material gedreht werden.

Der Western-Fantasy-Mix Jonah Hex befand sich eigentlich längst in der Post-Produktion, doch nun steht Ende des Monats ein Nachdreh an: Zehn Tage lang werden die Schauspieler erneut in ihre Kostüme schlüpfen, darunter die aus Transformers – Die Rache bekannte Megan Fox, Hauptdarsteller Josh Brolin (No Country for Old Men) und John Malkovich, der in der Verfilmung eines DC-Comics den Gegenspieler des Titelcharakters spielen wird.

Bei dem Nachdreh sollen nicht nur bereits existierende Szenen erneut aufgenommen werden, sondern auch zusätzliches Material entstehen: 12 Seiten Drehbuch sollen verfasst worden sein, um Handlungslücken zu schließen und dem Film mehr Action hinzuzufügen. Anscheinend waren die Produzenten mit dem bereits fertigen Material nicht zufrieden, immerhin wurde zusätzlich der I Am Legend -Regisseur Francis Lawrence als Berater engagiert, um dem bisherigen Regisseur Jimmy Hayward zur Seite zu stehen. Dieser arbeitet mit Jonah Hex an seinem ersten Spielfilm, nachdem er mit dem Animationsfilm Horton hört ein Hu! 2008 seine erste Regiearbeit vorlegte.

Der US-Starttermin für Jonah Hex wurde erst vor Kurzem vom 6. August auf den 18. Juni dieses Jahres vorverlegt. Damit wird der Film mit den zu dieser Zeit typischerweise in den US-Kinos startenden Blockbustern konkurrieren müssen, unter anderem Das A-Team und Toy Story 3. Wahrscheinlich wollen die Macher des Films auch deshalb auf Nummer sicher gehen und eventuelle Schwächen durch den Nachdreh ausbessern.

In Jonah Hex spielt Josh Brolin den titelgebenden, von Narben entstellten Kopfgeldjäger, der im Wilden Westen gegen den von John Malkovich verkörperten Quentin Turnbull kämpft. Dieser will mit Hilfe verschiedener anderer Krimineller und dunkler Voodoo-Kräfte den amerikanischen Bürgerkrieg für den Süden entscheiden.

Bis wir herausfinden können, ob Jonah Hex mit dieser schrägen Mischung aus klassischem Western und Fantasy-Elementen überzeugen kann oder gegen die anderen Blockbuster des Jahres untergehen wird, müssen wir uns noch eine ganze Weile gedulden: Ein deutscher Starttermin für die DC-Verfilmung steht bislang noch nicht fest.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News