Mehr Filme für Thomas Kretschmann als Marvel-Schurke

03.03.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Operation Walküre
20th Century Fox
Operation Walküre
34
0
Mit langsamen Schritten bewegen wir uns auf The Avengers 2 zu und die Gerüchte und Info-Schnipsel aus dem Internet werden aufgesogen, abgespeichert und verarbeitet. Spannender als die Besetzung der Helden ist die des Schurken geworden. Thomas Kretschmann ist einer.

Wir können es gar nicht oft genug wiederholen, aber Captain America 2: The Return of the First Avenger startet am 27. März 2014 in den deutschen Kinos. In diesem Film wird der amerikanische Superheld (Chris Evans) einmal mehr mit seiner Vergangenheit konfrontiert werden. Dies wird wohl kein Einzelfall bleiben. Vor einiger Zeit berichteten wir bereits, dass Schauspieler Thomas Kretschmann als Hydra-Bösewicht Baron von Strucker für Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron gecastet wurde. Die Kollegen von Screenrant haben nun per Interview-Auszug aus der B.Z. Berlin erfahren, dass Thomas Kretschmann für mehrere Filme unterschrieben hat. So heißt es dort genau: Ich habe einen Multi-Picture-Deal, ich bin also nicht nur im zweiten Teil zu sehen, sondern die planen mich jetzt längerfristig ein. Aber wie genau, weiß ich auch noch nicht, die lassen sich nicht in die Karten gucken – allerhöchste Geheimstufe!

Mehr: Explosion am Set von The Avengers 2: Age of Ultron

Wir wissen also nicht, wie groß seine Rolle in The Avengers 2: Age of Ultron ist und was die Marvel-Studios mit der Figur des Hydra-Bösewichts Baron von Strucker vorhaben. Im Comic ist der Werdegang der Figur sehr komplex und niemand bestreitet, dass der Baron dort zu den ärgsten Widersachern des First Avengers zählt. Natürlich kann das theoretisch für die Anpassung an das Marvel-Kino-Universum völlig obsolet sein. Schauspieler James Spader wurde ebenfalls bereits bestätigt. Er wird der künstlichen bösen Intelligenz Ultron seine Stimme leihen. Paul Bettany hingegen war bisher nur als Tony Starks persönliches Computersystem J.A.R.V.I.S. zu hören. Das ändert sich für Avengers 2. Er wird seine Rolle ausbauen und als androider Superheld The Vision zu sehen sein.

Was haltet ihr von Thomas Kretschmann als Superschurke Baron von Strucker in The Avengers 2: Age of Ultron?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News