Meine Wunschkandidaten für die Justice League

12.09.2014 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Justice League of America
DC Comics
Die Justice League of America
21
2
2017 soll die Justice League DC's mit Man of Steel begonnenes Filmuniversum erweitern. Nachdem für Batman v Superman - Dawn of Justice bereits Gal Gadot als Wonder Woman und Ray Fisher als Cyborg gecastet wurden, gibt es aber noch viele andere Mitglieder der Gerechtigkeitsliga, die noch auf ihre Besetzung warten. Ich möchte euch mal meine Vorschläge vortragen.

Aquaman - Jason Momoa

Ich bin allgemein ein großer Verteidiger von Aquaman. Umso mehr freue ich mich, dass er im Justice League-Film von Mr. Khal Drogo persönlich, Jason Momoa, dargestellt werden soll. Dieses Gerücht geht ja schon seit einiger Zeit um, doch niemand will es so recht bestätigen. Trotzdem gehe ich ziemlich sicher davon aus, dass Herr Momoa den Herrscher von Atlantis schlussendlich darstellen wird und hoffe es auch von ganzem Herzen, denn: Er ist einfach DIE Optimalbesetzung! Der neue Aquaman ist kein mit Fischen sprechender Greenpeace-Aktivist mehr. Er ist der starke und mächtige Herrscher der Meere. Ein Held, der zwar den Menschen hilft, sich aber, wenn sie sein Königreich gefährdeten, auch gegen sie wenden würde. In einem Interview sagte Momoa, er würde gerne einen Anti-Helden spielen und genau das kann er hiermit. Aber natürlich nur, wenn die Drehbuchautoren auch das Potenzial erkennen.

Martian Manhunter - Benedict Cumberbatch

Ganz ehrlich: Wer auch immer den Martian Manhunter spielen wird, von seinem Gesicht wird man nicht sonderlich viel sehen. Es wird unter einer tiefen Schicht von grünem Make-up und CGI verborgen sein. Was braucht er also? Eine markante Stimme. Und wer hat so eine? Genau. Benedict Cumberbatch. Nach seiner Performance in Smaugs Einöde bin ich überzeugt davon, dass er die beste Wahl für den mysteriösen "Marsianischen Kopfgeldjäger" (Übersetzung von Injustice) ist. Dabei ist mir egal, ob man nichts von ihm wieder erkennt, meinetwegen könnten sie den Manhunter auch komplett aus CGI machen, Hauptsache man hört seine Stimme.

Green Arrow - Hugh Jackman

Hugh Jackman. Er wäre für viele die Idealbesetzung für Green Arrow. In Wolverine: Weg des Kriegers haben wir ja schon herausgefunden, dass ihm ein Bart prima steht und auch die etwas mürrische Art kann er gut. Allerdings wird das wohl leider nie passieren, da Jackman mit Wolverine bereits einen Marvel-Helden verkörpert und sich wohl hüten wird, auch noch bei der Konkurrenz einen Zwanzig-Jahres-Vertrag zu unterschreiben. Springen wir also gleich zum nächsten Vorschlag:

Green Arrow - Liam Cunningham

Ihr habt's vielleicht schon herausgefunden: Ich wünsche mir im Justice League-Film eine etwas ältere und erfahrenere Version von Green Arrow. Ein gestandener Mann mit stylischem Bart, der schon viel erlebt hat und nicht noch in den Anfängen steht wie in der Arrow-Serie. Jemand, der, obwohl er vielleicht schon "zu alt für die (S-Wort)" ist, trotzdem jede Nacht im Robin Hood-Kostüm durch die Stadt rennt und bösen Buben Pfeile in den Hintern schießt. Weil er an das Gute glaubt. Und meine persönliche Lieblingsbesetzung wäre in diesem Fall Liam Cunningham. Vielen wird dieser Name noch kein Begriff sein, Game of Thrones-Fans kennen ihn als Davos Seaworth. Und schon in dieser Serie hat er einen loyalen treuen Charakter gespielt, einen altgedienten Ritter/Schmuggler, der sich immer noch ohne zu zögern für das Opfern würde, was er für Richtig hält. Diese Beschreibung passt, finde ich auch ganz gut zu Green Arrow. Zwar könnten wir Cunningham noch nicht mit Bart bewundern, ich bin allerdings davon überzeugt, dass das auch ihm wunderbar stehen würde. Letztendlich ist die Chance zwar nur sehr gering, dass er tatsächlich Green Arrow spielen wird, ich wünsche es mir aber trotzdem von ganzem Herzen.

Captain Marvel / Shazam - Ed Skrein

Schon der dritte Game of Thrones-Darsteller in dieser Liste. In jener Serie hat Ed Skrein den Tyrochi Daario Naharis verkörpert. Das war die größte Fehlbesetzung der Seriengeschichte und zum Glück wurde er in Staffel 4 durch Michiel Huisman ersetzt. Wer sich jetzt aber die beiden Bilder anschaut und mir sagt, dass es da nicht eine gewisse Ähnlichkeit zwischen ihm und dem guten alten Captain Marvel gibt, der muss dringend zum Augenarzt. Dringend! Natürlich ist Skrein nicht der beste Schauspieler, aber was muss er in dieser Rolle schon groß tun, außer hundert Mal ,,SHAZAM!!!" in die Kamera zu rufen? Ob er es mit Dwayne Johnson als Black Adam aufnehmen kann, da bin ich mir allerdings noch nicht so sicher. UND KANN JETZT MAL JEMAND DEM ARMEN KERL SAGEN, DASS ER DER HEIMLICHE SOHN VON ARNOLD SCHWARZENEGGER IST?!?! ;)

Green Lantern - Jamie Foxx

Ich mag Ryan Reynolds eigentlich. Und ich fand auch den ersten Green Lantern Film alles andere als schlecht. Trotzdem finde ich, dass DC mit ihrem Reboot in eine etwas andere Richtung gehen sollte. Weg von Hal Jordan hin zu John Stewart, dem ersten dunkelhäutigen Green Lantern. Das würde sich deutlich vom Vorgängerfilm abgrenzen und wer wäre für diese Rolle besser geeignet als Jamie Foxx? Er ist einfach ein totaler Badass und in Quentin Tarantinos Django Unchained hat er bereits gezeigt, dass er auch gute Charaktere spielen kann. Warum also nicht ab in das grüne Kostüm?

So, jetzt habe ich mal meine Meinung zur Besetzung der Justice League preisgegeben. Wie denkt ihr? Schreibt es in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News