Michiel Huisman

Beteiligt an 15 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Michiel Huisman
Geburtstag: 18. Juli 1981
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 24

Der niederländische Schauspieler und Musiker Michiel Huisman wurde am 18. Juli 1981 in Amstelveen, einer kleinen Stadt nahe Amsterdam, geboren und ist vor allem wegen seiner Rollen in den HBO-Serien Treme und Game of Thrones bekannt.

Michel Huisman wuchs in dem kleinen Städtchen Amstelveen in den Niederlanden auf und interessierte sich schon in jungen Jahren für die Musik und die Schauspielerei. Bereits mit neun Jahren stand er das erste Mal für eine niederländische Serie vor der Kamera. Nach weiteren niederländischen Produktionen wurde Michiel Huisman durch die HBO-Serie Treme international bekannt. Für seinen Part in der Serie hatte er extra das Klavierspielen gelernt.

Seine Verbindung zur Musik war auch deutlich in Nashville zu sehen. In der ersten und zweiten Staffel der Serie rund um die Country-Musik-Szene verkörperte er den Musikproduzenten Liam McGuinnis. 2013 wurde außerdem bekannt, dass Huisman zum Cast der HBO-Serie Game of Thrones dazustoßen wird. Als Daario Naharis verdreht er hier Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) den Kopf und wurde in der fünften Staffel zum Series Regular befördert. Auf der Kinoleinwand hatte er kleinere Rollen in dem Zombiefilm World War Z und in dem oscarnominierten Der große Trip – Wild. 2015 wird er neben Harrison Ford und Blake Lively in Für immer Adaline zu sehen sein.

Neben der Schauspielerei schlägt Michiel Huismans Herz für die Musik. Er singt, spielt Gitarre und schreibt seine eigenen Songs. Huisman war Mitglied der niederländischen Band Fontane, die er gemeinsam mit Roland van der Hoofd, Gilles Tuinder, Bas van Geldere und Donny Griffioen gründete. Nachdem zwei Mitglieder die Band verließen, löste sich Fontane auf. Daraufhin startete Michiel Huisman eine Solokarriere. Sein erstes Soloalbum Luchtige Verhalen veröffentlichte er 2005.

Michiel Huisman ist mit der Schauspielerin Tara Elders verheiratet, die er 2003 am Set von Phileine Says Sorry kennengelernt hatte. Die beiden bekamen 2007 eine Tochter namens Hazel Judith und leben in New Orleans, Louisiana. (LM)

Michiel Huisman ist bekannt durch

The Invitation The Invitation USA · 2015
World War Z World War Z USA/Malta · 2013
Unersetzlich Unersetzlich USA · 2018

Komplette Filmographie

News

die Michiel Huisman erwähnen
Spuk in Hill House
Veröffentlicht

Seht den Trailer und das Poster zur gruseligsten Netflix-Serie des Jahres

Mit Spuk in Hill House hat der auf Genrefilme spezialisierte Regisseur Mike Flanagan eine Horrorserie für Netflix gedreht. Neben einem neuen Poster ist jetzt der erste Trailer dazu erschienen, den ihr euch bei uns ansehen könnt. Mehr

The Haunting of Hill House
Veröffentlicht

Startdatum und Bilder zur Netflix-Horrorserie, die euch Albträume bescheren wird

Mit The Haunting of Hill House hat Genre-Spezialist Mike Flanagan eine Horrorserie für Netflix gedreht. Seht bei uns erste schaurige Bilder und erfahrt das Startdatum. Mehr

Game of Thrones
Veröffentlicht

Game of Thrones - Emilia Clarke findet Kritik an Sex-Szenen antifeministisch

Emilia Clarke hält nicht besonders viel von der ständigen Kritik an den Nackt- und Sexszenen in Game of Thrones. Das sei antifeministisch. Mehr

Michiel Huisman in Game of Thrones
Veröffentlicht

Haunting of Hill House - Game of Thrones-Star in Netflix' Horror-Serie

Der aus Game of Thrones bekannte Michiel Huisman soll in Netflix' The Haunting of Hill House zu sehen sein, einer neuerlichen Adaption des 1959 erschienenen Romans. Mehr

Alle 12 News

Kommentare zu Michiel Huisman

F4001631f6df4a13a178aaa17e3db34b