Metal Gear Solid 5: Wichtigste Story-Mission fehlt

04.09.2015 - 16:40 Uhr
Es gibt nach dem Abspann noch einiges zu sehen...
Konami/Kojima Productions
Es gibt nach dem Abspann noch einiges zu sehen...
0
0
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ist draußen. Aber wie die Bonusinhalte der Collector's Edition nahelegen, fehlt ein wichtiger Teil der Story im fertigen Spiel: Das Ende. SPOILER-Warnung!

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain dürfte aktuell einige von euch beschäftigen. Der neueste und wahrscheinlich auf absehbare Zeit letzte Teil der Reihe hat im Vorfeld bereits für viel Tumult gesorgt. Hideo Kojima und Konami haben sich nicht gerade im Guten voneinander getrennt, deshalb erscheint Kojimas Name auch nicht mehr auf dem Cover des Spiels. Das hat Metal Gear Solid V auf den ersten Blick zum Glück nicht geschadet, denn die Kritiken sind voll des Lobes. Nun sieht es aber ganz danach aus, als wäre beim fertigen Spiel eine komplette Mission weggelassen worden. Nicht irgendeine Mission, sondern die letzte, entscheidende.

Mehr: Metal Gear Solid — Honest Trailer nimmt die Reihe aufs Korn 

Das legen zumindest die Bonus-Inhalte der Collector's Edition von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain nahe. Die Bonus-Disc beinhaltet nämlich unter anderem Concept-Art einer zusätzlichen Mission, Teile von unfertigen Video-Sequenzen und Details zum weiteren Verlauf der Geschichte. Wieso es die letzte und so wichtig wirkende Mission nicht ins fertige Spiel geschafft hat, lässt sich nur mutmaßen. Eventuell ist den Entwicklern schlicht die Zeit davongelaufen, es könnte sich hierbei aber auch um das Ergebnis der kreativen Differenzen zwischen Konami und Hideo Kojima handeln.

Mehr: Hideo Kojima schleicht sich in Metal Gear Solid 5 

Wenn ihr Metal Gear Solid V schon durchgespielt oder keine Angst vor massiven Story-Spoilern habt, könnt ihr weiterlesen und euch folgendes Video ansehen. Alle anderen sollten erst das Spiel beenden. Im Video wird die Geschichte fortgesetzt und es kommt schließlich sogar noch zum finalen Kampf zwischen Diamond Dogs und Eli. Es stellt uns wirklich vor ein Rätsel, wie es dazu kommen konnte, dass so ein elementarer Bestandteil der Geschichte nicht im Spiel vorkommt. Aber wer weiß, vielleicht ist einfach etwas schief gelaufen und uns erwartet bald schon die erste Erweiterung zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain.

Welche eurer Fragen lässt das Video unbeantwortet? Was denkt ihr, warum fehlt die Mission?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News