Methuselah – Tom Cruise-Bibelepos verpflichtet Fluch der Karibik 5 - Regisseur

31.10.2016 - 14:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Tom Cruise in Jack ReacherParamount
3
0
In dem Bibelepos Methuselah soll Tom Cruise unter der Regie des norwegischen Filmemacher Joachim Rønning fast 1000 Jahre auf Erden wandeln.

Nachdem Methuselah bereits seit geraumer Zeit in Produktion ist, kommt nun Bewegung in das Bibelepos über den ältesten Menschen der Bibel. Denn nicht nur soll laut Deadline  Tom Cruise bereits für die Titelrolle unterschrieben haben, Warner Bros. konnte mit Joachim Rønning auch schon den Mann hinter der Kamera verpflichten.

Nachdem Joachim Rønning mit seinem für den Oscar nominierten Abenteurer-Biopic Kon-Tiki für Furore sorgte, wagt er für Disney den Sprung nach Hollywood und ist gerade dabei, mit Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache das Franchise fortzuführen. Neben Johnny Depp in seiner Paraderolle als Captain Jack Sparrow ist auch Orlando Bloom nach einer Auszeit wieder mit an Bord. Außerdem mit dabei sind noch Javier Bardem, Kaya Scodelario und Geoffrey Rush.

Mit dem Regisseur und dem Hauptdarsteller von Methuselah an Bord macht sich Warner Bros. gerade auf die Suche nach geeigneten Drehbuchautoren, die das Skript von Zach Dean überarbeiten sollen, bevor Cruise es dann persönlich absegnet und die Produktion weiter voranschreitet. Auf wen Cruise als steinalter Methusalem, der fast 1000 Jahre lebte, ohne dabei zu altern, trifft, ist bislang noch unklar. Doch die ungewöhnlichen Überlebensskills, die er sich dabei aneignet, wird er während seiner langen Lebensspanne sicherlich gut gebrauchen können.

Vor Methuselah können wir Tom Cruise bereits ab dem 10.11.2016 in Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück sehen, außerdem hat er gerade die Dreharbeiten an Die Mumie von Alex Kurtzman abgeschlossen, der am 08.06.2017 in den deutschen Kinos anlaufen soll.

Wie klingt Tom Cruise neues Projekt Methuselah für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News